C2 schlägt Sonnenberg II

Im gestrigen Nachholspiel gegen die zweite C-Jugend der Spvgg. Sonnenberg wollte die C2 des FC34 die Trendwende bestätigen. Das gelang eindrucksvoll.

Bereits in der zweiten Minute fällt das erste Tor für den Gastgeber: der Freistoß von Tom-Luca landet präzise bei Paul und der drückt den Ball mit der Brust zum 1:0 in die Maschen. Bierstadt lässt es dennoch ruhig angehen. Ohne wildes Rumgeballer wie in den letzten beiden Partien, sondern überlegt und ruhig. In der 17. Minute wieder ein Freistoß für Bierstadt. Tom hält einfach mal direkt drauf und trifft zum 2:0. Das die Sonnenberger heute bei Standards gar nicht gut aussahen, zeigt sich zehn Minuten später: Kurze Ecke und Tom-Luca netzt zum 3:0 ein. Kurz drauf verpasst es Yannik mit einem Lattenknaller nur knapp, den Vorsprung noch weiter auszubauen.

Auch in der zweiten Halbzeit spielt Bierstadt souverän und konzentriert seinen Stiefel runter und Sonnenberg sieht keinen Stich. So trifft Yannik in der 51. und 53. Minute, Luka in der 58. Minute und Diego nach knapp einer Stunde Spielzeit. Der Ehrentreffer der Sonnenberger nach einer gut getretenen und direkt angenommenen Ecke, ändert am guten Auftreten der Bierstadter nichts.

Das war (fast) wieder die alte C2 aus Bierstadt. Heute hat die Mannschaft alles richtig gemacht. Lohn der Mühe: Platz 3 in der Tabelle wieder zurück erobert und nur drei Punkte hinter dem zweiten Platz. Hier steht die erste C-Jugend aus Schierstein – die Gegner der Bierstadter in der nächsten Partie. Mit einem Sieg kann der FC34 gleich ziehen, auch wenn das Torverhältnis der Schiersteiner einen Tick besser ist.

Es spielten: Noah, Can, Thomas, Tom, Tom-Luca, Luka, Anton, Leo, Diego, Yannik, Scott, Paul, Jakob und Musti

Spielbericht: Alexander Jünger