Erste Mannschaft: Doch kein Happy End

Am Ende war man trotz eines Sieges betrübt und man wusste nicht so recht, wie man den 3:0 Sieg über den Platznachbarn FC Maroc bewerten sollte. Die Vorgaben waren klar: Man musste das Spiel gewinnen, um noch eine minimale Chance zu haben, auch in der kommenden Saison in der Gruppenliga Wiesbaden zu spielen. Dabei musste man jedoch drei weitere Spiele am gestrigen Sonntag verfolgen, um über die Ergebnisse der direkten Konkurrenten informiert zu sein.

Es ging gut los mit dem letzten Spiel der Saison 2015/2016. Von Beginn an zeigte unser Team, dass es hier die drei Punkte holen will. Nach 14 Minuten zog Dennis Losito ab, der Ball wurde abgefälscht und landete direkt vor Thomas Vogel, der den Ball mit einem schnellen Reflex ins Tor beförderte. Keine zehn Minuten später stand es bereits 2:0. Nach Klasse-Flanke von links setze Shawn Schmidt am langen Pfosten zum Kopfball an und versenkte das Leder zur sicheren Führung. Im Anschluss war man die bessere Mannschaft, ließ Maroc jedoch in der ein oder anderen Szene zu viel Spielraum und sorgte so für unnötig Gefahr vor dem eigenen Tor.

Zur Halbzeit wurden die Ergebnisse auf den anderen Plätzen angefragt und Stand 15:45 Uhr war man auch in der kommenden Saison in der Gruppenliga vertreten. Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel im Spiel. Maroc hatte Räume und zeigte das ein oder andere mal die vorhandene Technik, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 67. Minute setze Christian Maus, frei vor dem gegnerischen Torwart den 3:0 Schlusspunkt.

Fotos von der Partie hier auf fupa.net …

Von da an hieß es hoffen, dass die Ergebnisse auf den anderen Plätzen wie erhofft eintreffen würden. Leider wurde man enttäuscht und eine Partie lief am Ende nicht so wie erwünscht. Damit heißt es in der kommenden Saison Kreisoberliga Wiesbaden für das Team von Coach Schnabel. Nach einer sehr schwachen Hinrunde wurde man bereits als sicherer Absteiger gehandelt. Doch die enorme Moral und der Wille jedes einzelnen Spielers ließ alle noch einmal hoffen, in dem man sich von zwölf Punkten Rückstand auf einen Zähler Rückstand heranarbeitete. Am Ende stehen 36 Punkte auf der Habenseite – leider zwei zu wenig, um die Klasse zu halten.

Im Anschluss an das Spiel gab es noch den gemeinsamen Saisonabschluss mit der Zweiten Mannschaft, gestern spielfrei, und mit den Fans und Freunden. Dabei wurden auch die drei Spieler verabschiedet, welche den Verein verlassen werden: Dennis Losito, Edgar Hock und Mourad Koubaa. Vielen Dank an die drei Spieler für ihr Engagement und ihren Einsatz für den FC34 und wir wünschen euch alles Gute bei euren neuen Vereinen und neuen Aufgaben.

Wir wünschen unseren Fans und Freunden eine schöne Sommerpause mit einer hoffentlich erfolgreichen EM und würden uns freuen, alle in der neuen Saison wieder auf dem Sportplatz an der Nauroder Straße zu sehen, um mit unseren Teams mitzufiebern. Vielen Dank!

Spielbericht: Christopher Rettig

_____________________________________________
Foto oben: FuPa.net / Tom Klein