E1: Mit Glück zum Sieg gezittert

DJK Schwarz/Weiß – FC 34 Bierstadt 1:2 (1:1)

Am heutigen Montagabend mussten unsere Jungs bei Schwarz/Weiß ran. Normalerweise sollte Bierstadt der Favorit sein, so zeigt es jedenfalls die Tabellensituation. Vom Favoriten waren die Jungs aber heute weit entfernt, es kam kein guter Spielfluß auf und Pässe über drei Stationen zählten ebenso zur Mangelware.

In der 12. Minute aber ein kleiner Lichtblick, Luis schob frei vor dem Torwart zum 1:0 aus Bierstadter Sicht ein. Schwarz/Weiß zeigte sich bissig und wirkte so, als hätten sie mehr Lust am kämpfen. Kurz vor der Pause zwangen die Gastgeber sogar den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Grund dafür war mangelhaftes Aufbauspiel und zu lasches Zweikampfverhalten. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, auf beiden Seiten wollte einfach kein schönes Spiel entstehen. Zum Glück fand eine Flanke von Luis den direkten Weg ins Tor zum 2:1 Führungstreffer. In der Folgezeit hatte man noch durch Jonas und Kerem ein zwei Gelegenheiten, die leider zu unentschlossen vergeben wurden. Gut, dass Niklas im Tor auf Zack war, denn die Gastgeber hatten durchaus die Möglichkeit, auszugleichen. Alles in allem eine schwere Geburt, die es gilt abzuhaken und es am kommenden Samstag im letzten Spiel besser zu machen.

Es spielten: Niklas, Lennart, Kerem, Berkan, Jonas, Marcus, Luis, Leon.

Tor: Luis (2)

Spielbericht: Andre Kosinski-Bruch