E3 holt ersten Heimsieg der Herbstrunde

Am heutigen 10.09.2016 steht das 2. Spiel der Herbstrunde gegen den SV Frauenstein 1932 auf dem Programm. Auf heimischem Platz und bei herrlichem Sonnenschein ist um 10:30 Uhr Anpfiff. Als Startaufstellung stehen Constantin im Tor, Diego und Janik in der Abwehr sowie Laurens, Martin, Jaylen und Emilio im Sturm. Auch Noah, Johannes, Nico und Mikolaj stehen bestens eingespielt am Spielfeldrand und warten auf ihren Einsatz.

Das Spiel beginnt mit sehr viel Spielfreude unserer Jungs. Sie stürmen nahezu unbehelligt nach vorn. Gleich im zweiten Vorstoß ist dies von Erfolg gekrönt: Jaylen trifft in der 2. Minute zum 1:0. Nach dem folgenden Anstoß erkämpfen sie sich gleich wieder den Ball. Martin läuft über rechts außen und gibt den Ball gekonnt an Laurens ab, der zum 2:0 trifft (3. Minute). Ein paar Minuten später schaffte es der Gegner erstmals etwas näher an unser Tor zu gelangen, wurde aber souverän von Janik und Diego gestoppt. Janik passte gezielt nach vorn zu Martin, der die Chance nutzte und zum 3:0 erhöhte (6. Minute). Es folgten einige gute Kombinationen, denen der Gegner nicht viel entgegen zu setzen hatte. In der 9. Minute ergatterte sich Jaylen den Ball, spielte zu Noah, der ihn wiederum an Jaylen zurück spielte und Jaylen traf zum 4:0. Unser Gegner war nun sichtlich irritiert.

e3_100916_klein

Nahezu im Minutentakt fielen die Tore: Jaylen 5:0 (11. Minute), Martin 6:0 (11. Minute), Laurens 7:0 (12. Minute), Noah 8:0 (14. Minute) und nochmal Laurens 9:0 (15. Minute). Nach diesem Torfeuerwerk und entsprechender Laufarbeit unserer Stürmer ließ das Tempo etwas nach. Dies nutzte unser Gegner zu seiner ersten ernsthaften Torchance in der 16. Minute, scheiterte jedoch an Constantin unserem Torwart.

e3_100916_klein1

Im folgenden Angriff war es wieder Martin, der mit dem Ball nach vorn stürmte und zu Noah in die Mitte spielte. Dieses Mal war der Gegner jedoch aufmerksam und der Ball landete neben dem Tor. Kurz darauf versuchte die gegnerische Mannschaft durch einen schnellen Konter zu unserem Tor zu gelangen. Dieses Mal war es Mikolaj, der den Ball abwehrte und nach vorn spielte. Janik schnappte sich den Ball, lief nach vorn und passte zu Jaylen, der zum 10:0 traf (25. Minute). Kurz vor Abpfiff nutze der Gegner dann eine kurze Unaufmerksamkeit unserer Abwehr und traf zum 10:1 Halbzeitstand.

e3_100916_klein2

Die zweite Halbzeit begann mit leicht veränderter Aufstellung und ähnlicher Intensität. Innerhalb kurzer Zeit erspielten sich die Jungs mehrere Torchancen. Dies wurde in der 28. Minute belohnt als Laurens nach Zuspiel von Martin zum 11:1 traf. Nur 3 Minuten später war es wiederum Martin der das nächster Tor vorbereitete. Er stürmte nach vorn, passte zu Laurens, der per Hacke auf 12:1 erhöhte. In den folgenden Spielminuten dominierten unsere Jungs das Spiel weiter. So spielte Jaylen in der 37. Minute zu Laurens und dieser Nico. Nur eine Minute später erkämpfte sich Laurens den Ball im Mittelfeld und spielte nach vorn zu Diego.  Und noch ein paar Minuten drauf war es Martin, der den Ball nach vorn zu Janik gab und dieser aufs Tor schoss. Alle drei Torschüsse verfehlten das Tor nur knapp. Kurz vor Spielende gab es dann noch einen Elfmeter aufgrund eines Foul-Spiels im Strafraum bei einem ansonsten sehr fairen Spiel. Laurens schoss und traf zum 13:1 Endstand.

e3_100916_klein3

Insgesamt dominierte die E3 das Spiel nahezu durchgängig. Die Abwehr und der Torwart waren weniger stark gefordert. Dafür klappte das Zusammenspiel in den meisten Fällen recht gut. Nur die Chancenverwandlung in der 2. Halbzeit hätte einen Tick besser sein können.

Spielbericht: Armin Rothe