E3 erringt hart umkämpften 2:1-Sieg

Zum vierten Spieltag der Herbstrunde ist die Bierstadter E3 in Naurod zu Gast. Der Gegner am heutigen 24.09.2016 heißt FC Naurod 1928 III. Los geht es um 10 Uhr bei Sonnenschein aber feuchtem und damit rutschigem Untergrund. Zum Anpfiff stehen Constantin im Tor, Mahdi und Janik in der Abwehr sowie Laurens, Jaylen, Emilio und Martin im Sturm. Ebenfalls einsatzbereit sind Noah, Johannes und Mikolaj.

Das Spiel beginnt wenig verheißungsvoll. Gleich im ersten Angriff des Gegners ließen sich unsere Jungs überrumpeln. Nahezu ungebremst stürmten sie zum Tor und trafen zum 0:1 (1.Minute). Auch der folgende Anstoß endete mit einem Ballverlust im Mittelfeld. Wieder stürmte der Gegner weit in unsere Hälfte. Janik konnte den Gegner jedoch stoppen und spielte nach vorn zu Martin. Dieser versuchte es durch die wachsame gegnerische Abwehr, was mit einer Ecke belohnt wurde. Unser Eckenspezialist Laurens schoss und traf zum 1:1 Anschlusstor (3.Minute). Es folgte ein hin und her, in dem es weder unseren Jungs noch dem Gegner gelang, die Oberhand zu gewinnen. In der 8. Minute wurde einer unserer Stürmer etwas härter angegangen und es gab einen Freistoß in Nähe des gegnerischen Tores. Laurens schoss und verfehlte das Tor nur knapp. Ein paar Minuten später gab es die nächste große Chance. Laurens schoss einen Eckball zu Jaylen, der versuchte ihn ins Tor zu köpfen, was nicht gelang. Im folgenden Gegenangriff schaffte es der Gegner wieder bis vor unser Tor, traf aber auch nicht.

Noah, Johannes und Mikolaj wurden für Jaylen, Mahdi und Janik eingewechselt. Das Spiel blieb weiter spannend. Es fehlte jedoch die sonst gewohnte Spritzigkeit. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es nochmal richtig gefährlich. In der 23. Minute wurde eine schneller Gegenangriff von Mikolaj abgewehrt. Kurz drauf klärte Johannes eine brenzlige Situation in unserem Strafraum. Somit ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.

e3_250916_01

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste endete. Unsere Kids erspielten sich eine ganze Reihe von Chancen. So spielte gleich zu Beginn Laurens im gegnerischen Strafraum zu Noah, welcher aufs Tor schoss. Der Gegner war jedoch wachsam und klärte die Situation. Wenig später waren es Martin und Janik, die nach vorn stürmten. Martin passte zu Janik, der am gegnerischen Torwart scheiterte. In der 13. Minute wurde es wieder richtig gefährlich für uns. Der Gegner kam gleich zweimal zum Torschuss. Constantin, unser Torwart, leistete super Arbeit und hielt die Bälle. Es folgten weitere Chancen über Zuspiel von Martin zu Mahdi (16. Minute) und Janik zu Martin zu Mahdi (17. Minute).

In der 20. Minute erspielten sich unsere Kids wieder eine Ecke. Laurens schoss und traf den gegnerischen Torwart, der den Ball ins Tor lenkte (2:1). Das motivierte und sorgte nochmal für ein Feuerwerk an Torschüssen. So spielte Laurens zu Janik, der aufs Tor zielte. Leider kam die Abwehr dazwischen. Dann stürmte Martin nach vorn und scheiterte am Torwart. Gleich darauf war es Jaylen, der an dem zugegebenermaßen reaktionsschnellen Torwart scheiterte. Nach einer Ecke versuchten es nochmals Janik und auch Martin erfolglos. Selbst der letzte Angriff über Martin und Laurens traf nur den Pfosten. So endete das Spiel in einem hart umkämpften 2:1-Sieg.

Spielbericht: Armin Rothe