C2 verliert 1:4 gegen Schierstein

Mit Schierstein hatte man diesem sonnigen Samstag einen Gegner zu Gast, der im oberen Tabellendrittel stand. Nach zwei leicht errungen Siegen stand man heute also gegen einen stärkeren Gegner auf dem Platz.

Es fing auch gut an. Die Mannschaft stand geordnet und der Ball lief flüssig. Das wurde belohnt. Andrew erzielte das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0. Die Schiersteiner schienen etwas überrascht von uns, da wir in einem Testspiel nicht so gut gegen sie aufspielten.

Nach etwa 20 Minuten wurden die Schiersteiner stärker. Sie erarbeiteten sich Chancen und machten dann den Ausgleich. Schierstein machte weiter Druck und erzielte kurz danach durch ein Kopfballtor das 1:2 gegen den FC34.

Unsere Mannschaft versuchte weiter dagegenzuhalten. Das Spiel verlagerte sich ins Mittelfeld, mit wenig torgefährlichen Szenen. Vor der Pause erzielte Schierstein dann noch das 1:3.

Die C2 versuchte in der zweiten Hälfte den Anschluss zu schaffen. Die Tormöglichkeiten waren da, aber es sollte kein Tor gelingen. Zum Ende der Begegnung macht dann Schierstein alles klar – zum 1:4 Endstand.

Das Engagement der Eltern sollte man hier übrigens auch mal herausheben. Danke an Sandra und Andrea, die zum ersten Mal in dieser Saison für leckere Brötchen und Kuchen sorgten!

Spielbericht: Mario Zimmermann