E1: Zitterpartie in Kastel

Die E1 spielte am Samstag gegen Kastel 06, den Tabellenvorletzen. Das Hinspiel gewann Bierstadt 12:2. Eigentlich klare Vorzeichen für einen Erfolg unseres Teams.

In der ersten Halbzeit war Bierstadt klar überlegen. Kastel spielte sich anfangs zwar zweimal in unseren Strafraum, unsere Abwehr konnte aber souverän klären. Dann setzte sich unser Team zunehmend durch, war in den Zweikämpfen erfolgreicher und kombinationssicherer. In der 7. Minute fiel das erste Tor für Bierstadt, Pass quer vors Tor, Dominic steht richtig und erzielt das 1:0. In der 12. Minute folgte eine schöne Kombination vor dem Kasteler Strafraum, Till vollstreckt von der Strafraumgrenze zum 2:0. In der Folge ist unseren Jungs nur anzulasten, dass die Pässe oft ungenau waren und die zahlreichen Chancen nicht genutzt wurden. So stand es zur Halbzeit „nur“ 2:0 für Bierstadt.

In der zweiten Halbzeit ging es zunächst gut weiter: Direkt nach Wiederanpfiff spielte Leonhard einen langen Ball auf Fynn-Luca, der kontrolliert den Ball und erzielt das 3:0. Dann dachten unsere Jungs offensichtlich, dass nichts mehr schiefgehen kann: Die Stürmer warteten vorn auf lange Bälle, das Mittelfeld wurde dem Team aus Kastel mehr oder weniger überlassen. Auch die Zweikämpfe gingen häufiger verloren. Kurzum: Die Bierstadter ließen merklich nach, der Gegner witterte seine Chance und wurde immer stärker. Folge war das 1:3 in der 30. Minute. Kastel drückte nun immer mehr und erhöhte zehn Minuten vor dem Ende auf 2:3. Das Spiel stand nun unnötig auf der Kippe, Fans und Mannschaft mussten zittern. Otis im Tor hat die Jungs einige Male mit guten Aktionen im Spiel gehalten. Erst kurz vor Schluss das erlösende Tor zum 4:2 für Bierstadt: Ein langer Ball auf Dominic, der auf der linken Seite abgeht, eigentlich selbst auf das Tor schießen könnte, aber den besser postierten Leonhard quer bedient, der souverän vollstreckt. Ein sehenswerter Konter.

Fazit: Ein Spiel, das am Ende unnötig spannend wurde, weil unser Team in der zweiten Hälfte deutlich nachgelassen hat. Nächsten Samstag geht es beim letzten Spiel des Jahres gegen die Freien Turner, da muss unser Team deutlich konzentrierter und kämpferischer zu Werke gehen!

Es spielten: Christian, Dominic, Ehsan, Fynn-Luca, Leonhard, Marlon, Matin, Otis (Tor), Till

Spielbericht: Stefan Häusele