E4 feiert Rückrundenstart nach Maß

Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2018 empfing unsere E4-Jugendmannschaft den Gast vom FV Delkenheim 1949 an der Nauroder Straße. Auch bei Flutlicht zeigten unsere Jungs in diesem Abendspiel bei schmuddeligem Novemberwetter eine starke Offensivleistung.

So war das 1:0 durch Marius in der 5. Spielminute die logische Folge. Die Gäste aus Delkenheim wurden fast schwindelig gespielt und das 2:0 für Bierstadt war nur eine Frage der Zeit. So geschehen in der 10. Spielminute, wiederum durch Marius. Weitere Tormöglichkeiten ergaben sich im Minutentakt. Die letzte Konsequenz blieb jedoch aus. Leander verfehlte sein Ziel mit einem Kopfball nur knapp, ein Schuss von Maximilian trudelte am Tor vorbei und einen berechtigen Elfmeter parierte der Gästetorwart glänzend. Die Delkenheimer Jungs hielten dem Druck aber nicht lange stand und so war es Leander, der sich in der 20. Spielminute gut durchsetzte und das 3:0 für Bierstadt erzielte. Nur eine Minute später zog Louis aus der zweiten Reihe ab, Marius hielt den Schuh hin, 4:0 für Bierstadt. In der letzten Minute der ersten Halbzeit hätte Miles fast noch einen drauf gelegtt, traf aber nur den Pfosten.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Mit drückender Überlegenheit unserer Bierstadter Jungs. Das 5:0 durch Marvin gleich nach der Pause war folgerichtig. Das 6:0 durch Marvin folgte sprichwörtlich auf dem Fuß. Dann war erst mal wieder ein wenig die Luft raus. Fünf Minuten vor Spielende resultierte dann aber noch aus dem schönsten Spielzug des Abends das letzte Tor für Bierstadt. Ein langer Abschlag von Miles, der nun für Carter im Tor stand, erreichte Marvin im Lauf. Dieser ließ sich nicht stoppen, spielte einen Doppelpass mit Leander und vollendete zum 7:0 für unsere Bierstadter Jungs. Den Schlußpunkt setzten allerdings die Gäste aus Delkenheim. In der letzten Minute schlossen sie einen Konter über die Außenbahn erfolgreich ab und erzielten somit noch den vergönnten Ehrentreffer zum 7:1 Endstand.

Unsere tapfere E4-Jugendmannschaft vom FC34 Bierstadt geht nun als ungeschlagener Tabellenführer in die mehrmonatige Winterpause. Ein dickes Lob an die Jungs, die immer vollen Einsatz gezeigt haben, und an das Trainerteam, welches es nicht immer leicht hatte. Herzlichen Dank auch an die vielen helfenden Hände der Eltern und Betreuer. Wir wünschen allen am Erfolg Beteiligten eine besinnliche und gesunde Adventszeit und bedanken uns schließlich auch für das Daumendrücken unserer Fangemeinde in Italien. 🙂

Es spielten mit: Carter, Louis, Jonathan, Maximilian, Miles, Marvin, Marius und Leander

Spielbericht: R.Campanini