E1: Heimsieg gegen Naurod an der Nauroder Straße

Bei herrlichem Frühlingswetter erarbeitete sich unsere E1 einen verdienten Heimsieg gegen unsere Nachbarn aus Naurod. Wie bereits im Hinspiel war es eine enge Partie, die erst kurz vor Schluss entschieden wurde.

Die erste Halbzeit war geprägt von Chancen auf beiden Seiten. Es war aber der FC 1934, der durch Martin nach einem schönen Schuss in Führung ging. Unsere Abwehrspieler und Torwart Niklas klärten einige Male gegen immer gefährliche Nauroder Stürmer. Zudem hatten hüben und drüben Latte und Pfosten etwas gegen weitere Tore.

Nach der Halbzeitpause machte Laurens schnell das 2:0 und es sah danach aus, als würden unsere Jungs das Ding jetzt in Ruhe nach Hause fahren. Wie aber schon des Öfteren in dieser Saison machten sie es aber nochmal spannend, denn die in orange gekleideten Nauroder konnten durch zwei Tore binnen 5 Minuten auf 2:2 ausgleichen. Jetzt war alles drin, wobei sich die Bierstadter Buben ein Chancenplus erarbeiteten.

Als alle sich an den Gedanken gewöhnten, dass es heute nur zu einem Unentschieden reichen würde, markierte Jaylen in der Schlussminute doch noch den Siegtreffer mit einem hohen Fernschuss fast von der Grundlinie. Ein besonderes Tor an einem besonderen Tag – Happy Birthday Jaylen!

Fazit: Spannung pur an der Nauroder Straße. Verdienter Sieg, wenn auch am Ende etwas glücklich mit dem Siegtreffer in letzter Sekunde durch Geburtstagskind Jaylen.

Es spielten (alphabetisch): David, Emilio, Florian, Jaylen, Johannes, Joris, Laurens, Martin, Niklas (TW), Noah.

Spielbericht: Henryk Deter