D3: Torfestival bei idealen äußeren Bedingungen

Zwei Wochen nach dem Hinspiel fand heute bereits das Rückspiel gegen Grün-Weiss auf heimischem Rasen statt. Es war prächtiges Fußballwetter mit tollem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, also beste äußere Bedingungen für die heutige Partie.

Gleich in der Anfangsphase wurden die Bierstädter kalt erwischt. Bereits nach 8 Spielminuten stand es 0:2 für den Gegner, der sich insgesamt gesehen in der ersten Halbzeit leichte Vorteile erspielte. Laurens verkürzte in der 14. Minute auf 1:2. Ab jetzt war es ein hart umkämpftes Spiel, bei dem unsere Mannschaft mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel kam, auch wenn Grün-Weiss in der 19. Minute auf 1:3 erhöhen konnte. Bereits zwei Minuten später gelang Achille der Anschlusstreffer zum 2:3, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit hatten wir zwei sehr gute Tormöglichkeiten. Der Ball traf bei der ersten Großchance aber leider nur die Latte, bei der zweiten Chance wurde er vom gegnerischen Torwart gehalten. In der 43. Minute fiel der ersehnte Ausgleichstreffer durch Jonathan zum 3:3. Fünf Minuten später wurden die Angriffsbemühungen des Gegners belohnt und die Bierstadter gerieten durch den spiel- und laufstarken gegnerischen Stürmer mit der Rückennummer 10 abermals in Rückstand und es stand 3:4. Kurz nach dem Wiederanpfiff des Spiels zeigte der Schiedsrichter nach einer Rangelei im gegnerischen Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Laurens schnappte sich den Ball und ließ dem Torwart mit einem platzierten Schuss in die rechte untere Ecke nicht den Hauch einer Chance. Mit dem 4:4 gaben sich unsere Spieler jedoch nicht zufrieden. Sie kämpften, was das Zeug hielt, um erstmals in diesem Spiel in Führung zu gehen. In der sehr spannenden Schlussphase wurde Ihr Glaube an den Siegtreffer auch prompt belohnt. Jonathan gelang in der letzten Spielminute kurz vor dem Abpfiff der viel umjubelte Siegtreffer.

So fand eine torreiche Begegnung für uns ein gutes Ende. Gratulation an unsere Mannschaft, die immer an sich glaubte, nie aufgab und den verdienten Lohn dafür erntete.

Spielbericht: Gerold Veling