C1: Trendwende in Naurod

Mit Null Punkten aus den letzten beiden Spielen ging es heute mit ein bisschen Bauchgrummeln nach Naurod. Die Gastgeber waren Tabellenzweiter – keine leichte Aufgabe für den FC34, der außerdem ein wenig umbauen musste, weil gleich vier Stammspieler fehlten.

Die Mannschaften gehen ruhig und konzentriert in die Partie. Erstmal ist Abtasten angesagt. Nach fünf Minuten schaltet Bierstadt einen Gang hoch und kann sich in der siebenten Minute einen Freistoß erarbeiten. Roan tritt, der Torwart wehrt ab, Tom setzt nach und es steht 0:1. Drei, vier echt gute Chancen hintereinander für Bierstadt, aber die Murmel will nicht rein. Dafür berappeln sich die Gastgeber. In der 22. Minute trifft Naurod beinahe nach Freistoß. In der 24. schon wieder. Bierstadt heute mit guter Arbeit nach hinten und viel besonnenerem und ruhigerem Aufbauspiel. Dann wird’s spannend! Nach einem Zweikampf im Strafraum gibt der Schiri  Elfmeter für Naurod, doch der Schütze trifft den Kasten nicht. Aufatmen! Die beste Chance vor der Pause dann in der 32. Spielminute: Mosa und Anton kommen über links und zentral, lenken den Torwart auf sich, Abspiel zu Roan, doch der bekommt den Ball nicht unter Kontrolle.

Hat ihn das in der Pause beschäftigt? Vielleicht. Jedenfalls gibt’s direkt nach dem Wiederanpfiff Freistoß für Bierstadt. Roan führt aus und senst das Leder in einem schönen Parabelflug in die Maschen. Danach „verwaltet“ der FC34 gefühlt ein bisschen das Ergebnis. Hinten steht die Mannschaft stabil und Noah stahlt zusätzlich Sicherheit im Tor aus. Bierstadt setzt weitere Akzente, die aber nicht zwingend sind. Naurod hingegen wirkte schon fast ein bisschen so, als hätte man sich aufgegeben. Die vielversprechendste Chance in der Restspielzeit brachte die 110. Spielminute: drei Nauroder nehmen Tom in die Mangel, er wird zu Fall gebracht und holt einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Leider springt beim Ausführen nichts für den FC34 raus, doch ein paar Minuten später sind wichtige drei Punkte im Sack.

Respekt an die Nauroder Mannschaft und die Betreuer für ein faires Spiel sowie Dank an die Gastgeber-Eltern für eine tolle Atmosphäre auf und neben dem Platz. Respekt aber auch an das Team aus Bierstadt, das nach zwei Misserfolgen heute eindrucksvoll bewiesen hat, dass es die Mannschaft (zusammen!) eigentlich kann. Weiter so Jungs!

Nächste Woche geht es am Sonntag, 16.09., 10:45 Uhr, zuhause gegen den Türkischen SV. Die Gäste rangieren mit zehn Punkten aus fünf Spielen aktuell auf Platz eins der Tabelle. Aber zum „Redaktionsschluss“ dieses Spielberichts waren auch nicht alle Begegnungen dieses Spieltages ausgetragen. Egal wie die ausgehen, wird die nächste Partie keine leichte Aufgabe für die C1 aus Bierstadt, die kommende Woche umso mehr Unterstützung von ihren Fans braucht.

Es spielten: Noah, Thomas, Leon, Musti, Musa, Tom, Tom-Luca, Luka, Scott, Milad, Adrian, Anton, JJ und Roan.

Spielbericht: Alexander Jünger