D3: Mit knappem Sieg in die Winterpause

Heute spielte die D3 auf dem Platz an der Steinberger Straße gegen das Team des MMFC Wiesbaden (Mädchen), die in der Tabelle einen Platz vor unserer Mannschaft steht. Gespielt wurde zu Neunt. Zu Beginn des Spiels hat unser Team engagiert begonnen, direkt die gegnerischen Spielerinnen angelaufen und so unter Druck gesetzt. Etliche Bälle konnten gewonnen werden.

In der Ballannahme und -führung waren unsere Jungs besser, aber sie kombinierten nicht so gut wie sonst. Sie erarbeiteten sich zwar viele Chancen, aber die Spielzüge waren oft nicht klar strukturiert, zu viel ging durch die Mitte. Die Spielanlage des Gegners war sehr ansehnlich, der Ball wurde immer sofort weitergegeben. Die Stürmerinnen des MMFC zeigten, wie schnell sie unterwegs sind, wenn sie über die Flanken geschickt wurden. Unsere Abwehr stand aber wieder einmal sehr stabil, und konnte fast alle Angriffsversuche früh unterbinden.

In der 15. Minute hatte Fynn-Luca die erste dicke Chance, als ein Ball hoch in den Strafraum geschlagen wurde und er den Ball knapp am Tor vorbeiköpfte. Kurz darauf das 1:0 für unsere Jungs. Christian schlägt einen Freistoß von halblinks in den Strafraum, Fynn-Luca stoppt ihn, der Ball wird von einer Spielerin Richtung Strafraumgrenze abgewehrt, Maximilian kann dem Ball kontrollieren und schließt flach in das gegnerische Tor. Im weiteren Verlauf hatten wir einige gute Chancen, die Führung zu erhöhen, aber entweder Dominic bekam nicht genug Druck hinter seine Schüsse, oder Fynn-Luca stand der Pfosten im Weg. Unser Team war zu weit weg von den Gegenspielerinnen und ließ zu viel zu, so dass der MMFC besser ins Spiel kam. In der 24. Minute dann die wohl beste Szene für den Gegner. Die Spielerin auf dem rechten Flügel setzte sich mit ihrer Schnelligkeit gegen unsere Abwehr durch und kommt vor unser Tor – Till bekommt im letzten Moment den Fuß dazwischen. Glück gehabt!

In der zweiten Hälfte waren die Jungs immer noch nicht konsequent in den Zweikämpfen, nutzten aber die Räume besser. Noah und Matin wirbelten die Gegner auf der rechten Seite ordentlich durcheinander. Maximilian und Matin setzten nach schönen Spielzügen Schüsse knapp neben das Tor, Matin traf einmal die Latte, Fynn-Luca und Marlon hatten gute Strafraumszenen, bei denen die Abwehr des MMFC noch klären konnte. So blieb es bei dem knappen Vorsprung spannend. In der 58. dann nochmals ein Freistoß für den MMFC knapp vor unserem Strafraum. Trainer und Fans hielten den Atem an – der Ball ging knapp über Otis Kasten. Kurz danach der erlösende Abpfiff.

Fazit: Ein durch das deutliche Chancenplus verdienter 0:1-Arbeitssieg. In der Tabelle hat Bierstadt einen kleinen Sprung vom 8. auf den 6. Platz gemacht. Am Ende der Hinrunde steht nun eine ausgeglichene Bilanz: fünf Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Wir freuen uns auf die Rückrunde.

Es spielten: Anas, Christian, Dominic, Ehsan, Fynn-Luca, Marlon, Matin, Maximilian, Natnael, Noah, Otis (Tor) und Till

Spielbericht: Stefan Häusele