Freud und Leid bei den Aktiven

Am vergangenen Sonntag haben unsere beiden Aktiventeams die beiden Mannschaften vom FSV Hellas Schierstein 1968 e. V. auf dem Sportplatz an der Nauroder Straße empfangen.

Den Auftakt machten wie immer die beiden zweiten Mannschaften. Die ersten Minuten tasteten sich beide Teams ab und keine der Mannschaften konnte sich ein Übergewicht an Chancen erarbeiten. Erst ab der 15. Minute wurde unsere Zweite stärker und hatte mehr Spielanteile und die gefährlicheren Aktionen. Die Gäste aus Schierstein setzten viel auf lange Bälle und Konter. Nach 33 Minuten kam so ein Konter ans Ziel und unsere Zweite musste dem 0:1 hinterherlaufen. Keine vier Minuten später der nächste Schlag mit dem Treffer zum 0:2. Die Spielanteile lagen weiterhin bei unserer Zweiten, doch man kam nur zu selten zum Abschluss oder der letzte Pass wurde zu ungenau gespielt.

Das gleiche Bild auch nach Wiederanpfiff. Unsere Zweite machte das Spiel, doch Hellas konterte stark und lag nach 65 Minuten bereits mit 0:4 in Front. Der Anschlusstreffer von Kevin Enders war leider zu wenig und somit musste sich unsere Zweite am Ende mit 1:5 geschlagen geben. Mit ein wenig mehr Zug zum Tor und dem letzten Willen im Abschluss hätte man hier Punkte mitnehmen können.

Im Anschluss stand dann die Partie der beiden Ersten Mannschaften auf dem Plan. Die erste Chance hatten die Gäste aus Schierstein direkt in der zweiten Minute, doch Colin Besier konnte den Lupfer mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Auch danach kam Hellas schneller ans Ziel und hatte in den ersten 15 Minuten mehr vom Spiel. Danach wurde unsere Erste endlich wacher und begann Fussball zu spielen. Man nahm die Zweikämpfe an und konnte sich mehr und mehr vor das Tor der Hellenen vorarbeiten. Hellas wirkte davon überrascht und verlor die Kontrolle über Ball und Spiel. In der 36. Minute konnte sich unsere Erste dann über rechts stark durchsetzen und Maxi Gossner traf im Nachschuss zur 1:0 Führung. Bis zur Pause gab es noch kleinere Angriffe, ohne jedoch erfolgreich zu sein.

Nach Wiederanpfiff ging es genauso weiter. Hellas fand nur schwer in die Partie und unsere Erste zeigte einen engagierten und motivierten Auftritt. In der 51. und 52. folgte dann der Doppelschlag durch Egemen Bagdatli und Tobias Beck – 3:0. Hellas agierte nun zunehmend verunsichert und unsere Mannschaft spielte einen Angriff nach dem anderen herunter. Die Gäste starteten immer wieder den Versuch eines Konters, doch diese wurden postwendend abgefangen und zurückgeschickt. In der Folge schraubten Reinhold Reichert und Gabriel Cuomo das Ergebnis auf 5:0 hoch, ehe Reichert in der 81. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 6:0 traf. Von Seiten der Gäste kam nicht mehr viel, lediglich der Treffer zum 6:1 durch Nakos in der 84. Minute.
Letztendlich ein verdienter und selten gefährdeter Sieg unserer Mannschaft, die sich nun vor dem letzten Spiel des Jahres die bessere Ausgangssituation erspielt hat.

Nächsten Sonntag muss unsere Zweite um 11 Uhr bei der Zweiten des Fv Biebrich 02 antreten. Keine leichte Partie, jedoch sollte man an der Leistung der letzten Partie anknüpfen können, so ist hier noch nichts verloren.

Unsere Erste muss zum Abschluss des Fussballjahres 2019 zur TuRa Niederhöchstadt. Aktuell liegt man einen Punkt und einen Platz vor den kommenden Gastgebern und könnte sich durch einen Sieg etwas von den bedrohlichen Abstiegsplätzen entfernen.

Spielbericht: Christopher Rettig