D3: Und schon wieder Abseits!

Heute spielte die D3 zu Hause gegen Biebrich 02. In der Tabelle stand Bierstadt nur einen Rang vor Biebrich, allerdings mit einem guten Abstand von sieben Punkten. Vorteil für unser Team: Biebrich war ohne Auswechselspieler angereist, Bierstadt hatte die möglichen 11 Spieler aufgeboten und damit ein üppiges Auswechselkontingent.

Bei bestem Fußballwetter gelang ein Auftakt nach Maß: Bereits nach einer Minute platzierte Matin einen schönen Fernschuss von der Strafraumgrenze links oben unter die Latte. Keine Chance für den Biebricher Keeper, 1:0 für die Beerschter Jungs. Unser Team stand in der Abwehr sehr stabil und ließ wenig zu, und war die spielerisch bessere Mannschaft. Zu bemängeln war lediglich, dass die Pässe oft nicht den Adressaten fanden. In der 11. Minute fiel das 2:0 nach einem schönen Spielzug: Christian fängt den Ball nach einem Abstoß von Biebrich ab, schickt Grayson rechts außen, der schießt, der Ball wird auf den langen Pfosten abgewehrt, dort steht Max, wo er stehen muss, und vollstreckt zum 2:0. Nach einem Einwurf von der Seitenauslinie ein weiterer Treffer, Matin setzt sich im Strafraum durch und trifft in der 24. Minute aus spitzem Winkel. Halbzeitstand 3:0.

Die zweite Halbzeit stand im Zeichen der Abseitsregel. Biebrich stand trotz des Rückstands hoch in der Abwehr. Unsere Jungs waren mit dem 3:0 im Rücken extrem offensiv orientiert, erspielten sich viele Chancen, standen aber im Laufe der zweiten Halbzeit gefühlte 20 Mal im Abseits. Die Offensivkräfte waren nicht mehr so gut in den Zweikämpfen. Die Abwehr ließ aber weiterhin nichts anbrennen, besonders Johann und Till lieferten eine Top-Leistung ab, so dass sich Biebrich keine Chancen erspielen konnte. Erst in der 50. Minute fiel das nächste Tor: Christian setzt sich auf der linken Außenbahn durch, Grayson vollendet aus etwa fünf Metern Entfernung, 4:0. Zwei Minuten vor dem Abpfiff konnte Otis nach weitgehender Arbeitslosigkeit beweisen, dass er hellwach und ein guter Torhüter ist: Nach einem Schuss des Gegners aus etwa 10 Metern fliegt er ins linke obere Eck und fischt einen Ball heraus, den alle schon im Tor gesehen haben!

Fazit: Nach dem letztwöchigen Krimi war das heute ein nervenschonendes Spiel für den Trainer und die Fankurve. Ein ungefährdeter 4:0-Sieg, bei dem unsere Jungs nicht ihr volles Potential abgerufen haben. Nun hat unser Team beachtliche sieben Punkte aus den letzten drei Spielen geholt und sich in der Tabelle auf den 8. Platz vorgearbeitet. Nächste Woche steht dann das letzte Spiel vor der Winterpause an: Es geht gegen die Mädelsmannschaft vom MMFC Wiesbaden, die in der Tabelle direkt vor uns stehen.

Es spielten: Christian, Dominic, Ehsan, Johann, Grayson, Lukas, Marlon, Matin, Max, Otis
(Tor), Till

Spielbericht: Stefan Häusele