D3: Deutlicher Sieg gegen US Youth Soccer

Im heutigen Heimspiel spielte die D3 gegen US Youth Soccer. Von der Tabellensituation eine eindeutige Angelegenheit, denn Youth Soccer hat noch keine Punkte auf dem Konto. Allerdings taten sich unsere Jungs beim Hinspiel gegen die körperlich robusten und schnellen Spieler von Youth Soccer durchaus schwer.

Heute entwickelte sich gegen die US-Boys, die nur zu sechst antraten, von Beginn an ein einseitiges Spiel. Unsere Jungs waren technisch und spielerisch überlegen, griffen den Gegner früh an und provozierten Ballverluste. Die D3 ging früh in Führung – in der 3. Minute eroberte sich Matin den Ball, zog aufs Tor und erzielte das 1:0. Die Jungs kombinierten gut und erhöhten den Spielstand kontinuierlich: Grayson (7. und 21. Minute), Till (10. und 28.), Leonard mit sehenswertem Fernschuss (17.), Max (19.), Noah (22.) und Matin zum Zweiten (26.) waren die Torschützen. Hinten hielt Otis in den wenigen Szenen, in denen es gefährlich wurde, den Kasten sauber, einmal mit einer Glanztat, als ein US-Boy frei aus spitzem Winkel aufs Tor zulaufen konnte. Halbzeitstand 9:0.

In der zweiten Halbzeit erhöhten Matin in der 31. und Noah in der 34. Minute schnell auf das 11:0. Danach sank die Konzentration. Die sich während des gesamten Spiels tapfer wehrenden Jungs von Youth Soccer nutzten den Schlafmodus mit einem schnellen Gegenzug zum Gegentreffer in der 38. Minute. In den anschließenden Spielminuten kombinierten unser Jungs weiter ordentlich, oft suchten sie einmal zu viel den noch besser postierten Mann, statt den Abschluss zu wagen. Till (43.), Matin (50.) und Grayson (59.) erzielten die weiteren Treffer. Endstand 14:1.

Fazit: Ein deutlicher und verdienter Sieg, der – Zitat Migges – nicht überbewertet werden sollte. Schön war es trotzdem. Die D3 machte einen Tabellenplatz gut und steht nun auf Rang 7. Nächste Woche wartet mit dem Fünftplatzierten der Tabelle, Hellas Schierstein, sicherlich ein anspruchsvollerer Gegner.

Es spielten: Anas, Ehsan, Grayson, Johann, Leonhard, Matin, Max, Natnael, Noah, Otis (Tor) und Till

Spielbericht: Stefan Häusele