Schwerer Rückrundenauftakt für die D3

Nach einer systematischen Vorbereitung und zwei Freundschaftsspielen startete heute die Rückrunde gegen den Tabellenführer, Kastel 1846. Unser Team startete hellwach und begegnete den spielstarken Gegner mit Engagement und Schnelligkeit. Ein sehr intensives und zweikampfbetontes Spiel.

Beide Teams erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. In der 5. Minute die erste Großchance für Bierstadt: Steilpass rechts auf Till, der zieht auf der Flanke nach vorn, passt auf Matin, der Kasteler Keeper hält. Zwei Minuten später setzt Kastel einen Schuss an die Latte. In der 17. Minute stürmt Lukas auf links nach vorn, wird gelegt, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Christian vollstreckt zum 0:1 für unser Team. In der 23. Minute der Ausgleich für Kastel mit einem schnellen Gegenzug, der mit einem Schuss aus kurzer Distanz vollendet wird. Keine Chance für Otis, unseren Rückhalt im Tor. Kurz darauf eine gute Möglichkeit für unser Team: Matin spielt sich auf der rechten Seite durch, bedient Maximilian, der aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbeizieht. Schade. Kurz vor der Pause dann die ärgerliche Führung für Kastel: Die Abwehr kann den Schuss einer der beiden guten Spielerinnen von Kastel nicht verhindern, der Ball schlägt unter der Latte ein. 2:1 zur Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff startete unsere Mannschaft erneut stark. Die Bierstadter Fankurve spürte bereits den Ausgleich unseres Teams. Tatsächlich hatte Lukas die Führung auf dem Fuß: Nachdem er sich den Ball nach einem Abschlag des Gegners erobert hatte, zog er von der linken Seite aufs gegnerische Tor, der Torwart konnte aber den Winkel geschickt verkürzen und den Treffer nur knapp verhindern. Dann der Aufreger des Spiels: Bei einem Angriff von Kastel verletzte sich Otis, kam gerade erst auf die Beine, Kastel führte dennoch schnell die Ecke aus, und schoss das 3:1 aus kurzer Distanz. Soll dieses Tor wirklich gewertet werden? Ein demotivierendes Gegentor für unsere Mannschaft. Otis musste anschließend verletzt aus dem Spiel, Lukas ging zwischen die Pfosten. Es dauerte einige Minuten, bis sich unser Team wieder stabilisierte, baute dann aber wieder Druck auf. Kastel nutzte das einige Male für Konter. Einen dieser Konter konnte die Abwehr und Lukas entschärfen, der Schiedsrichter sah aber – anders als die Fankurve – ein Foul. Den folgenden Strafstoß setzte Kastel an den Pfosten, der Nachschuss saß aber: 4:1. In der 60 Minute noch ein sehenswerter Fernschuss von Johann aus gut und gern 20 Metern, für dessen Entschärfung der gute Keeper der Gegner sein ganzes Können aufbieten musste. Es blieb beim 4:1.

Fazit: Ein gutes, engagiertes Spiel gegen einen starken Gegner. Bei unseren Jungs ist es eine Freude zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln, und bei allen Psitionswechseln gut miteinander und füreinander spielen.

Es spielten: Christian, Dominic, Fynn-Luca, Johann, Grayson, Lukas (tw. Tor), Marlon, Matin, Maximilian und Otis (Tor), Till.

Spielbericht: Stefan Häusele