Erfolgreicher Sonntag für die Aktiven

Erster Heimspielsonntag nach der Winterpause. Gestern konnte sich unsere Zweite in einem wichtigen Spiel mit 5:0 gegen die Zweite des SV 1913 Niedernhausen e. V. durchsetzen. Im Anschluss trafen die jeweils die erste Garde beider Vereine aufeinander.

Die Partie unserer Zweiten war zu Beginn eher statisch und man konnte sich keine richtigen Chancen erarbeiten. In der zweiten Halbzeit war der Knoten dann geplatzt und durch die Tore von Jan Diefenbach, René Düvel (2), unserem Neuzugang Alejandro Garcia und einem Eigentor konnte man letztendlich einen verdienten Sieg einfahren. Das Team hat sich dadurch in der Tabelle einen Platz nach oben gespielt und den Abstand zu den Abstiegsplätzen etwas vergrößert. Weiter so!

Vor der Partie stand die Mannschaft noch schnell für ein Mannschaftsfoto parat. Seit letztem Sommer spielt unsere Zweite häufig in den neuen schwarzen Trikots, gesponsert durch die Litfassäule Wiesbaden. Vielen Dank noch einmal für die Spende!

Im Anschluss empfing unsere Erste natürlich die Erste Mannschaft des SV 1913 Niedernhausen e. V. Unsere Truppe zeigte von Beginn an einen engagierten Einsatz und erarbeitete sich sofort den ein oder anderen Angriff. Bereits in der achten Minute profitierte Neuzugang Sebi Bauschke vom guten Pressing unseres Teams und konnte den Ball nach einem Fehler des gegnerischen Torwarts zum 1:0 einschieben. Im Anschluss kamen die Gäste besser in die Partie und zogen ihrerseits das Pressing auf. Bis zur 27. Minute hielt man das Spiel und die gefährlichen Aktionen jedoch größtenteils vom eigenen Tor weg. Dann stand jedoch Manuel Ulm nach gutem Zuspiel über außen völlig blank und vollendete zum 1:1. Nun musste man selber auch wieder mehr investieren und tat dies umgehend. Beide Teams mit gutem Fussball, vielen Zweikämpfen und ansehnlichen Passstafetten. In der 40. Minute wird Reino Reichert vom gegnerischen Torwart gefoult, was zurecht mit einem Strafstoß geahndet wurde. Tim Mernberger nahm sich der Verantwortung an und versenkte souverän zum 2:1 Halbzeitstand für unseren FC34.

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild. Beide Teams mit gutem Pressing und schnellen Aktionen in die Spitze. Unsere Offensive wurde in dieser Phase jedoch gut geblockt und auf der Gegenseite gelang es Niedernhausen, immer wieder Gefahr auszustrahlen. Colin Besier im Tor unseres Teams musste zeitweise wieder alles aus sich rausholen, um ein erneutes Unentschieden zu verhindern. In der 66. Minute war er jedoch geschlagen, als Davide Frusteri seinen Schuss aus der Ferne unhaltbar ins Tor legte – 2:2. Im Anschluss gelang es keiner der Mannschaften, noch einmal den einen Lucky Punch zu setzen und somit trennte man sich am Ende nach einem ansehnlichen Spiel mit 2:2.

Nächste Woche geht es dann direkt daheim weiter – Infos folgen im Laufe der Woche. Euch allen einen guten Wochenstart. Auf geht’s!

Spielbericht: Christopher Rettig