D2 spielt gut und verliert bitter

Am heutigen Tag war der VFR Wiesbaden zu Gast an der Nauroder Straße. Das Hinspiel ging mit schwacher Leistung 4:1 verloren, demzufolge wollten wir heute die Punkte zu Hause behalten.

Die Jungs waren von Beginn an hellwach und spielbestimmend. Der VFR ließ uns viel Raum in der eingenen Hälfte, so konnten wir unser Spiel gut aufziehen. Bis zum Strafraum sah es auch meist gut aus, jedoch hatten wir nach vorne nicht genug Durchschlagskraft. Laurenz und Lennart leisteten zusammen mit Abwehrchef Dario gute Arbeit. Wenn es mal brenzlich wurde, war Niklas zur Stelle, auch er zeigte speziell in der ersten Halbzeit eine starke Leistung. Mutig und mit viel Spielwitz kreierten die FC34-Buben viele gute Angriffe, leider ohne Ertrag. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

In Halbzeit Zwei das gleiche Bild. Bierstadt mit mehr Ballbesitz und die bessere Mannschaft. Der VFR stand tief und versuchte mit langen Bällen unsere Abwehr zu überspielen. Viele Szenen ereigneten sich im Mittelfeld. Bierstadt schaffte es im weiteren Verlauf nicht, den entscheidenden Angriff zu fahren, um das Tor zu erzielen. Dann musste unser Kapitän Marcus angeschlagen vom Feld, dies machte sich deutlich spürbar, denn es fehlte plötzlich etwas Stabilität. 5 Minuten vor Ende wieder ein langer Ball des VFR, alles roch nach Abseits, die Jungs schalteten zu früh ab und der VFR nutzte die Folgesituation, um den Ball ins Tor zu “schibbeln”. Auch Niklas, der uns bis dahin im Spiel hielt, war machtlos. Wir warfen nochmal alles nach vorne, um uns wenigstens noch einen Punkt zu sichern, leider konnten wir kein Tor erzielen. Somit mussten wir uns einmal mehr geschlagen geben. Sehr schade, denn wir waren besser und hätten heute einen Sieg verdient.

Fazit: Auf den Verlust von Marcus hätten die Trainer eventuell cleverer oder anders reagieren müssen, aber das ist im Eifer des Gefechts auch nicht immer einfach. Am Ball und im Aufbau werden die Jungs stärker – da machen sich die intensiven Einheiten bemerkbar. Vorne fehlt uns der Knipser, ein “Killer”, der aus unseren Möglichkeiten mehr rausholt. Sehr schade, aber auf die gute Leistung können wir aufbauen! Köpfe hoch, es geht weiter. Kommenden Samstag geht es zum Türkischen SV, auch hier brauchen wir wieder eine Top Leistung, um mithalten zu können.

Es spielten: Niklas, Laurenz, Marcus, Max, Philipp, Zane, Lennart, Milkias, Roan, Jonas, Robinson, Berkan und Dario.

Spielbericht: André Kosinski-Bruch