D2: In guten, wie in schlechten Zeiten

Spiele “unter der Woche” haben manchmal sportlich und erfolgsbezogen wenig Charme zu bieten. Heute sah das bei der D2 ganz anders aus. Ein spannendes Spiel in Schierstein.

Was bisher geschah: Endlich ging die Runde wieder los. Auf unsere D2 wartete nach der Pause das Tabellenschlusslicht Niedernhausen. Nach sehr schwacher Vorstellung mussten die Jungs die Punkte in Niedernhausen lassen, denn wir verloren 3:2. In der Folgewoche wollten wir dann gegen den Tabellenvorletzten die “Blamage” wieder gut machen. Das Spiel gegen Kastel 06 lief etwas besser. Jedoch war das Tor vorne wie zugenagelt und Fussball kann manchmal ungerecht sein. Wie es halt so ist, konnte Kastel zweimal treffen. Das Tor von Leon kurz vor Ende, war nur noch Ergebniskosmetik. Wieder waren wir mit 2:1 geschlagen. Unmut und angespannte Stimmung kam auf. Die richtigen Worte zu finden, um die Mannschaft in dieser Situation wieder aufzubauen, ist gar nicht so einfach. Uns blieb nichts anderes übrig, als die Köpfe hoch zu nehmen und im Training weiter fleissig zu arbeiten. Wir gingen es an!

Dann heute, Spieltag 13. Der Gegner war FSV Schierstein 08. Nach dem missglückten Start auf einen unbeqeumen Gegner zu treffen, war keine leichte Aufgabe für die Jungs. Dazu noch ein Spiel unter der Woche, die sich ja meist als nicht besonders erfolgreich gestalten liessen. Aber auch das gingen wir an! Anpfiff, es ging sofort los, von abtasten oder verhaltenem Beginn keine Spur. Nach nur einer Minute stand es 1:0 für den FSV. Der Ball wurde vor unserem Tor abgefälscht und fand eher glücklich den Weg ins Tor. Die Jungs zeigten sich unbeeindruckt. Sie nahmen den Kampf an. Sie spielten sehr ansehnlichen Fussball und kreierten Möglichkeiten – leider waren wir nicht zwingend genug. Auch Schierstein boten sich Gelegenheiten, doch bei Keeper Niklas war Endstation. Dann kam der Auftritt von Leon. Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position, Leon tritt an, zündet durch und jagt den Ball in die Maschen. Nur wenige Minuten später spielten wir uns erneut in den Strafraum, Marcus wird zu Fall gebracht. Elfmeter! Erneut tritt Leon an und versenkt! 2:1 für den FC34. Als wäre das nicht schon gut genug, erhöhte Leon ebenfalls nur wenige Minuten später, mit einem lupenreinen Hattrik, die Führung auf 3:1. Das Spiel ging hin und her, wurde zumehmend hitziger. Kurz vor der Pause wurde dann Dersim mit roter Karte vom Platz gestellt. Bis zur Pause passierte dann nichts weiteres.

3:1 Führung ein gutes Polster, jedoch die Unterzahl ein schwerer Nachteil. Können die Jungs das taktische Verhalten so umsetzen, um den Verlust zu kompensieren? Vorne weg, ja sie konnten! Aufopferungsvoll wurde gekämpft und im Ballbesitz Selbstvertrauen gezeigt. Hinten sichern und vorne kontern war die Marschroute … und es ging auf. Laurenz legte das 4:1 nach.  Schierstein bemühte sich, nochmal ranzukommen, doch die Defensive war stabil. Dann wenige Minuten vor Schluss, die 08er wieder im Strafraum des FC, Foulspiel und Strafstoß für die Gastgeber. Schierstein verkürzt auf 4:2. In den letzten Minuten wurde es nochmal etwas hektisch, doch im Verbund liessen die Bierstadter Buben nichts mehr zu und durften den höchst verdienten Sieg feiern! Eine tolle Leistung in Unterzahl und ein wichtiger Sieg für die Moral der Jungs, klasse!

Es spielten: Niklas, Laurenz, Marcus, Max, Dersim, Leon, Lennart, Milkias, Zane, Jonas, Robinson, Berkan und Dario.

Tore: Leon 3, Laurenz

Spielbericht: André Kosinski-Bruch