D1: Zittersieg gegen Mainz Kastel II

Heute ging es gegen die zweite D-Jugend aus Mainz Kastel. Obwohl der Gegner (bis auf zwei Ausnahmen) ein Jahr jünger war, kämpfte er verbissen. Ein schwieriges Spiel für Bierstadt, bei nahezu durchgängigem Regen.

Zehn Minuten checken sich Mannschaften erstmal gegenseitig ab, dann zieht Bierstadt spürbar an. In der zwölften Minute kommt die Mannschaft erstmals gefährlich vors Tor der Gäste. Leider stand Tom Luca vor seinen Torschuss im Abseits. Im Gegenzug kommt Kastel, doch Bierstadt kann klären und der darauffolgende Strafstoß landet in der Mauer. Eine hart umkämpfte erste Halbzeit, in der Bierstadt nicht wirklich in seinen Spielfluss findet. Vier Minuten vor Schluss kommt der Ball aufs Bierstadter Tor. Noah wehrt ab, trifft den nassen Ball nicht richtig, der verspringt, ein Kasteler Stürmer bekommt ihn vor die Füße und netzt zum 0:1 ein. Zwei Minuten später rückt Noah seinen Patzer wieder zurecht, als er einen harten, gut platzierten Schuss der Gäste aus der Luft pflückt. Halbzeitpause.

Bierstadt gleich da. Nach zehn Minuten steckt Paul durch, Tom Luca kommt an den Ball, trifft aber nur den linken Pfosten. Zwei, drei Szenen im Strafraum, dann ist Bierstadt nur noch durch ein Foul zu stoppen. Der Schiri entscheidet auf Strafstoß, Tom Luca führt aus, Ausgleich. Bierstadt jetzt am Drücker. Weitere zehn Minuten später findet der Ball Aaron, der nimmt ihn mit durchs Mittelfeld und schiebt ihn in einer 1:1-Situation am Torwart vorbei, der Ball geht wieder an den Pfosten, wird aber in den Kasten gelenkt. 2:1, Spiel gedreht und nur kurze Zeit später hieß es: Abpfiff, Heimsieg.

Gegen sehr gut zusammen agierende Gäste war das heute kein Spaziergang. Hinzu kamen einige krankheitsbedingte Ausfälle – auf wichtigen Positionen fehlten einfach wichtige Spieler. Gute Besserung an Jakob, Kerim und Yannik! Weil aber heute wieder eine Mannschaft auf dem Platz stand, die miteinander geredet und gespielt hat und auch unbedingt gewinnen wollte, haben die Jungs drei wichtige Punkte geholt. Zusammen mit der TuS Nordenstadt und dem DJK 1. SC Klarenthal steht der FC34 Bierstadt jetzt punktgleich auf Platz 1 in der Tabelle.

Es spielten: Noah, Felix, Thomas, Musti, Tom Luca, Tom N., Paul, Aaron, Robert, Scott und Luka.

Spielbericht: Alex Jünger