D1 wieder Zweiter der Tabelle

Heute war Schwarz-Weiß in Bierstadt zu Gast. Aus eigener Kraft kann die D1 aus Bierstadt in dieser Saison keinen Blumentopf mehr gewinnen – wohl aber immer noch als Vizemeister abschließen, wenn die Mannschaft keine Fehler macht. Das gelang heute nicht ganz.

Abtasten in den ersten fünf Minuten, danach schaltet Bierstadt einen Gang hoch. In der sechsten Minute bringt Scott sein Team nach einem schönen Abstauber mit 1:0 in Führung und drei Minuten später erarbeitet sich Kerim das 2:0. Schwarz-Weiß stürmt auch, kommt aber nicht wirklich gefährlich vors Tor der Gastgeber. Die Abwehr steht. In der 15. Minute dann eine schöne Bogenlampe Richtung Tor von Musti. Luka steht goldrichtig, nimmt den Ball direkt aus der Luft und schenkt zum 3:0 ein. Zehn lange Minuten stockt das Bierstadter Spiel, ehe Kerim mit einem Pfostenschuss und kurz drauf Tom mit einem harten Schuss, den der Torwart gerade noch so abwehren kann, zeigen, dass Bierstadt heute noch nicht fertig ist.

Nach der Halbzeit spielt Bierstadt die ersten zehn Minuten mit gefühlt angezogener Handbremse. Nicht nur die Trainer, auch die Spieler sind nicht zufrieden mit der Leistung. Statt dessen kommen die Gäste jetzt immer besser nach vorne. In der 40. Minute muss Paul hinten einen Angriff abfangen und wird vom Gegner zu Fall gebracht. Der Schiri pfeift für Bierstadt, doch unser sonst so cooler Captain lässt sich durch das Foul zu einem Ausraster verleiten und muss mit rot vom Platz. Bierstadt – nun mit einem Spieler weniger auf dem Feld – wird wieder wach. Kerim motiviert die Mannschaft spätestens mit seinem eiskalt verwandelten Treffer zum 4:0 erneut. Schwarz-Weiß wittert in Überzahl Morgenluft und kommt tatsächlich jetzt schneller und besser vors Bierstadter Tor. Dann Freistoß für Schwarz-Weiß, die Flanke kommt gut, Anschlusstreffer! Statt einzubrechen, startet Bierstadt an dieser Stelle eine temporeiche Schlussoffensive. Trotz Unterzahl ist man wieder die spielbestimmende Mannschaft. In der 58. Minute stibitzt Scott den Ball im Mittelfeld, geht zwei, drei Schritte und bedient Kerim perfekt zum 5:1. Keine 30 Sekunden später erhöht Tom sogar auf den 6:1 Endstand.

Auch wenn wir heute mit Mustis (leider Abseits-)Treffer, den er Volley aus der Luft unter die Latte knallte, das Tor der Saison gesehen und verdient gewonnen haben, bleibt ein bitterer Nachgeschmack: Abwehrstütze Paul bleibt wahrscheinlich bis Saisonschluss gesperrt. Die Mannschaft hat aber heute gezeigt, was Wille ausmacht und gerade nach dem Platzverweis war eine “jetzt erst recht”-Stimmung zu verspüren.

Mit den drei Punkten zieht der FC34 wieder an Biebrich (die heute gegen Klarenthal nicht gewinnen konnten) vorbei auf Platz 2 der Tabelle. Damit steht fest: Bierstadt muss sein nächstes Spiel gegen den VFR gewinnen, Nordenstadt darf möglichst nicht punkten und dann wäre das letzte Saisonspielen zwischen Platz 1 und 2 ein echtes Meisterschaftsspiel in der Gruppe. Doch wie heißt es so schön: “Hätte, hätte, spielt Klarinette!” Zusammengezählt wird immer noch am Schluss, aber Wunder soll keiner erwarten. Die D1 aus Bierstadt hat in jedem Fall das Potenzial, mit weiteren zwei Siegen die Saison sauber zu Ende zu bringen. Was letztlich dabei rausspringt, wird man dann sehen.

Es spielten: Noah, Paul, Thomas, Kerim, Luka, Tom, Tom Luca, Jakob, Scott, Leon und Musti

Spielbericht: Alexander Jünger