E1 Sieg für die Moral!

E1 gewinnt nach dramatischem Spielverlauf in den letzten Minuten mit 6:4 und spielt damit weiterhin um Platz 3.

Am Anfang sah alles nach klarer Sache aus. Unsere Jungs spielten gut auf und schon nach 5 Minuten stand es 3:0. Die Formkurve zeigte also weiterhin nach oben und den Gegner hatte man dem Tabellenstand entsprechend im Griff.

Denkste! Denn nach dem 3:1 für die Kasteller fiel unsere Mannschaft wieder in bekannt lethargische Verhaltensmuster, die die Eltern am Spielfeldrand manchmal etwas verzweifeln lassen. Das Spiel wirkt statisch, wenig Laufbereitschaft, Räume werden nicht genutzt und Fehlpässe. Es folgte kurz darauf der zweite Anschlusstreffer zum 2:3. Und es kam noch Schlimmer: Zur Halbzeit stand es 4:3 für Kastel!

Und das war auch zu viel für den Trainer Filipe, was da auf dem Platz präsentiert wurde. Mit einer leidenschaflichen Ansprache fand er klare Worte für die Situation und rüttelte seine Mannschaft auf. Das konnte man 20 Meter weiter weg sehr gut mitbekommen. Und das hatte dann auch seine Wirkung.

Man spielte in der zweiter Halbzeit wieder Fussball, erarbeitet sich Chancen und wurde Mitte der zweiten Hälfte mit einem schönen Weitschuss von Mats zum 4:4 belohnt. In der Folge hatten wir etwas Glück, denn die Kasteller spielten teilweise gefällige Kombinationen vor unserem Tor und hatte einige 100%ige (versiebt).

So ging es hin und her und die Eltern sahen ein nervenaufreibendes Spiel.

Und dann kam der Auftritt von Giuseppe, der mit zwei schönen Schüssen uns zum Sieg schoss und damit zum Spieler des Tages wurde.  Ein ganz wichtiger Sieg für die Moral!