D1 unterliegt gegen starke Klarenthaler

Nach drei Siegen in Serie ging es heute für die D1 – schon wieder – gegen den aktuellen Tabellenführer. Der kam diesmal aus Klarenthal und war nicht ganz so leicht zu entzaubern, wie der letzte.

Nach 15 Minuten treffen die Gäste zum 0:1, nachdem es bis dahin ein eher abtastendes Spiel war. Bierstadt hat Chancen, bringt den Ball aber nicht im Netz unter. Keine drei Minuten später trifft Klarenthal Alu. Glück für Bierstadt. Klarenthal spielt guten Angriffs- und Konter-Fußball. Die D1 aus Bierstadt versucht dagegen zu halten und sieht ihrerseits auch nicht schlecht aus. Zählbares? Fehlanzeige! Kurz vor Schluss der ersten Hälfte Freistoß für die Gäste: Wieder nur Latte. Zur Halbzeitpause hätte es hier schon ganz anders stehen können.

Die erste Chance in der zweiten Hälfte wieder für Klarenthal. Bierstadt drückt dagegen, doch ein richtiges Zusammenspiel will sich nicht einstellen. Die beste Chance bis dahin hat Aaron in der 35. mit einem Pfostenschuss. In der 38. Minute wieder eine gute Chance für Bierstadt nach einer Ecke von Paul. Leider findet der Ball nicht ins Netz. Bierstadt knapp daneben, Bierstadt im Abseits – es läuft heute einfach nichts zusammen. Statt dessen kommt Klarenthal. Wieder ein Konter, ein schneller Vorstoß aus dem Zentrum und es steht 0:2 in der 43. Minute. Bierstadt versucht alles, aber zwingend sieht anders aus. Dann in der 55. Minute: Gutes Zuspiel aus dem Hinterraum, der Ball prallt ab, Tom Luca unterläuft und köpft den Ball ins Tor. 1:2. Keine Minute später geht der Ball erneut aufs Klarenthaler Tor. Knapp daneben. Bierstadt will jetzt. Leider zu spät. Wieder eine gute Chance eine Minute vor Schluss, doch Klarenthal hält und damit auch die 3 Punkte und die Tabellenführung.

Kein funktionierendes Mittelfeld bei den Bierstadtern heute – keine echte Verbissenheit. Dass die Mannschaft gewinnen WILL, war heute nicht sichtbar. Gegen schlechte Mannschaften kann jeder gewinnen. Bei guten Gegnern braucht es Motivation, Zielstrebigkeit und Siegeswille. All das war heute beim Bierstadter Spiel (bis auf die letzten zehn Minuten) nicht zu sehen. Wenn man in dieser Saison wieder um den Gruppensieg mitspielen will, muss sich hier einiges bessern. Denn am Ende macht Siegeswille den Unterschied. Damit ist Bierstadt nach der ersten Niederlage ins Tabellenmittelfeld abgerutscht. Noch ist nichts verloren, doch geschenkt gibt es auch weiterhin nichts. Jetzt heißt es: abhaken und (ernsthaft) weitermachen.

Es spielten: Noah, Paul, Kerim, Felix, Robert, Leon, Tom Luka, Tom N., Scott, Aaron, Luka und Yannik.

Spielbericht. Alex Jünger