D1: Saisonstart nach Maß

Nach einer kurzen Vorbereitung für die Spieler der D1, ging es diese Woche Mittwoch nach Niedernhausen zum Pokalspiel. Nach einem Jahr ohne Pokalteilnahme, freuten sich alle wieder auf diesen Wettbewerb. Die Stimmung in der Mannschaft war super.

Leider mussten wir einen Abgang verschmerzen! Unser Keeper Nik verließ uns in Richtung Biebrich 02. Wir wünschen Ihm viel Erfolg in der Gruppenliga. Bedauerlicher Weise waren unsere Neuzugänge noch nicht spielberechtigt.

Nach einem guten Start von unseren Kickern, machten wir den Gegner selber stark und gingen mit nur 1:2 Führung in die Halbzeit. In Durchgang Zwei ein ähnliches Bild. Zwar gab es gute Torchancen, aber diese scheiterten entweder am guten Schlussmann des SVN oder an vergebenen Chancen. Es dauerte einige Zeit, bis wir
nachlegen konnten und das Spiel mit 6:1für uns entscheiden konnten. Es sei noch erwähnt, dass der SVN mit einer 2006er Truppe angetreten ist, die uns einiges abverlangte und toll gefightet hat. Das ist eben Pokal!

Nach dem Sieg im Gepäck aus Niedernhausen, ging es an diesem Samstag endlich wieder mit der Runde los, wo wir es mit dem SV Wiesbaden 1899 auswärts zu tun bekamen. Leider verschob sich die Anstoßzeit um 20 Minuten, da das vorangegangene Spiel zu spät angepfiffen wurde. Die Beerschter Buben konnten die Konzentration dennoch hochhalten und waren von Beginn an die
spielbestimmende Mannschaft. Sie zeigten gleich, dass man hier drei Punkte zum Saisonstart mitnehmen wollte. Nach einigen tollen Passkombination und gutem Pressing gingen wir nach genau drei Minuten mit 1:0 durch Kahlil in Führung. Danach ließen wir nicht locker und konnten nur fünf Minuten später, erneut durch Kahlil, auf 2:0 erhöhen. Beim SVW lief nichts zusammen und wir spielten weiter ein hohes Tempo, wodurch Laurenz in der 16. Minute auf 3:0 erhöhen konnte. Bis zur Halbzeit ließen wir es etwas ruhiger angehen und es passierte kaum noch etwas, bis darauf, dass
sich der Torwart des SVW verletzte und der zweite Keeper ins Spiel kam.

Nach einer etwas längeren Pause, ging es nun in Halbzeit zwei. Die Marschrichtung, ausgegeben von Trainer Emanuel Gehrmann, war klar, man wollte hier nichts mehr anbrennen lassen und die drei Punkte sicher nach Hause bringen. In der 36. Minute kam dann Ragnar zu seinem ersten Pflichtspiel. Er kam zum Ende der letzten
Saison, hatte aber vorher noch nicht in einem Verein gespielt. Etwas nervös, löste er seine Aufgabe als Linksverteidiger sehr gut. Der Spielverlauf war nun etwas zerfahrener, was auch daran lag, dass unsere Jungs etwas das Tempo raus nahmen und zu viele Fehler im Aufbauspiel gemacht wurden. So kam es dann, wie es kommen musste und der SVW machte in der 54. Minute das 1:3. Den Schlusspunkt markierte Leon mit dem 4:1 und die Jungs, sowie das Trainerteam, freuten sich mit den mitgereisten Fans über einen sehr gelungenen Saisonauftakt.

Es spielten: Jonas, Dario, Laurenz, Berkan, Marcus, Milkias, Leon, Kahlil, Dersim, Lenart, Ragnar und Philipp

Tore: Kahlil (2), Leon und Laurenz

Spielbericht: Emanuel Gehrmann