D1 im Pokal: Einige Fußballweisheiten stimmen, andere nicht

Getreu der alten Fußballweisheit „Never change a winning Team“ ließ das Trainergespann zum Pokalviertelfinale gegen Naurod die gleiche Neun auflaufen, die am vergangen Samstag gegen die spielstarken Frauensteiner so brilliert hatte.

Berkan, der bis hier her fast jede Minute auf dem Platz gestanden hatte, bekam allerdings eine Pause verordnet. Dafür rückten Leon und Lauri in den Kader und nahmen auf der Bank Platz. Und Bierstadt legte los wie die Feuerwehr. Im Bayernmodus bei bedecktem Himmel und unter Flutlichtatmosphäre mit gefühlten 80%-Ballbesitz wurde der Gegner in der eigenen Hälfte förmlich eingeschürt. Gelegentliche Konter der Nauroder wurden von der Abwehr lässig abgelaufen. Jonas verbrachte den Abend mit Aufwärmübungen und gelegentlichem Spielaufbau. So rollte Angriff über Angriff auf das Nauroder Tor. Khalil verdiente sich dabei
ein Extralob als Antreiber und Spielgestallter. Beispiele gefällig? 25. Minute: Felix. Direktabnahme nach Flanke Dersim. Naurod klärt auf der Linie. 29. Minute: Flanke Julian Von links fällt auf die Latte. 30. Minute: Khalil von links mit rechts. Glanzparade. 35. Minute: Wieder Khalil aus der Distanz und erneut pariert. Mit 0:0 und einem Eckenverhältnis von gefühlt 50:1 für Bierstadt ging es in die Pause.

Sollte sich eine andere Fußballweisheit bewahrheiten, nämlich die, dass wenn man so viele Chancen liegen lässt, sich das später
rächt? Nicht mit diesem FC34! 4 Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, da zappelte der Ball im Netz. Khalil hatte erneut aus der Distanz abgezogen und diesmal konnte der Nauroder Keeper nur abklatschen. Roan nahm die Einladung an und hämmerte das Leder aus kurzer Distanz zum 1:0 unter die Latte. In der 43. dann das 2:0 nach der „100.“-Ecke von Khalil. Julian mit dem Kopf und es steht 2:0. Bierstadt ließ nicht locker. 52. Minute: Direkter Freistoß von Roan aus 30!!!-Metern an die Latte. Wow! Weitere 5 Minuten später krönte dann Khalil seine tolle Leistung mit dem 3:0 nach tollem Solo. Den Schlusspunkt setze Lauri in der 59. aus dem Halbfeld: 4:0 Halbfinale, yes!

Der FC34 konnte spielerisch an die starke Vorstellung gegen Frauenstein anknüpfen und kämpferisch nochmal ein Schippe drauflegen. Im Halbfinale wartet der Gewinner aus der Partie Nordenstadt gegen Biebrich, also entweder die Chance auf eine Revanche gegen den Ligaspitzenreiter oder auf ein Wiedersehen mit unserem alten Goalie Nick.

Es spielten: Jonas, Dario, Khalil (1 T, 2 A), Philip, Marcus, Lennart, Dersim, Roan (1 T), Felix, Julian (1 T), Mikias, Laurenz (1 T) und Leon

Spielbericht: Holger Eichert