D1: Frostige Angelegenheit

Nach der etwas ernüchternden Standortbestimmung gegen Biebrich im Pokal war heute Wiedergutmachung angesagt. Gleichwohl wollte das Wetter nicht mitspielen. Arktische Temperaturen sorgten für eine Minuskulisse bei Blau-Gelb. Und auch das Hinspiel verhieß nichts Gutes, lag der Tabellennachbar dem FC34 doch so gar nicht.

Nichtsdestotrotz startete Bierstadt fulminant, weil schon in der dritten Minute ein blau-gelbes Abwehrbein den Ball nach scharfer Hereingabe von Julian über die eigene Torlinie beförderte. Die frühe Führung machte dem FC34 Beine. Angriff über Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber. Außer zwei Aluminiumtreffern wollte aber nichts zählbares Herausspringen. Gegen Ende der 1. Hälfte befreiten sich die bis dato nur verteidigenden Gastgeber ein wenig und wurden frecher.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Bierstadt drückend überlegen. Angriff über Angriff, Ecke über Ecke und in der 38. erneut Aluminium: Zane nach schöner Vorarbeit von Roan. Wie schon in der 1. Halbzeit wurden die Gastgeber auch mit zunehmender Spieldauer in der 2. Halbzeit frecher. In der 47. Minute dann die logische Konsequenz: Ausgleich nach erfolgreichem Konter. Bierstadt reagiert mit wütenden Angriffen und will unbedingt den Sieg, den Mikias dann kurz vor Schluss auch auf dem Fuß hat. Doch der gegnerische Keeper kann parieren und so bleibt es wie schon im Hinspiel bei der Punkteteilung, zu wenig, um den 2. Platz zu halten. Mainz-Kastell schiebt sich mit einem Sieg am FC34 vorbei, der nun 3. ist, vor dem heutigen Gegner.

Am Montag kommt es zu Hause zum nächsten Knaller: Der dritte aus Bierstadt empfängt den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Nordenstadt.

Es spielten: Fabian, Dersim, Lennart, Julian (1 A), Berkan, Laurenz, Roan, Zane, Dario, Rob, Mikias und Brandon.

Spielbericht: HLE