C2 meldet sich eindrucksvoll aus der Winterpause zurück

Nachdem das Vorbereitungsspiel am Dienstag in Bremthal sehr erfolgreich bestritten wurde, ging es heute im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause gegen den SV Blau–Gelb Wiesbaden. Bei eisiger Kälte taten sich die Jungs aus Bierstadt anfangs schwer, doch dann wurde die Partie der erwartete Selbstläufer.

Fast 15 Minuten dauert es, bis Tom die spielfeldüberlegenen Bierstadter in Führung bringt. Die Kältestarre scheint überwunden. Zwei Minuten später geht JJ an drei, vier Blau–Gelben vorbei, bekommt aber nicht richtig Druck hinter den Torschuss. Der Ball prallt ab, landet bei Yannik und der macht das 0:2. Ein Spiel auf ein Tor, viele Chancen und Ecken für Bierstadt, doch am Ergebnis ändert sich erstmal wieder nichts. Bis zur 24. Minute: Ecke Yannik, Scott verlängert, Leon ist noch dran und dann schiebt Yannik selber ein. Jetzt läuft der Ball. Tom-Luca macht’s in der 31. erstmal selber. In der 33. geht dann Musti ab, legt vor dem Tor nochmal quer auf Can und der netzt unhaltbar zum 0:5 Pausenstand ein.

Nach der Halbzeitpause geht’s munter weiter. Musti bedient Yannik und der trifft per Kopf. 46.: Tom-Luca kommt von außen, zieht in die Mitte und schiebt selbst zum 0:7 ein. Keine Minute später erhöht er auf 0:8. In der 55. Minute schraubt Yannik den Spielstand auf 0:9. Blau-Gelb sorgt mit einem Eigentor selbst für einen zweistelligen Torerfolg der Gäste und Can erhöht ein paar Augenblicke später, nach Zuspiel von Tom-Luca, auf 0:11. Der Drops scheint gelutscht, doch das Spiel geht so lange, bis der Schiri abpfeift. Egal wie kalt es allen ist. Diese Unachtsamkeit der Bierstadter, ein Abwehrfehler in den eigenen Reihen und ein beherzter Blau–Gelber sorgen für den Ehrentreffer der Gastgeber, den heute aber auch überhaupt niemand verwehren konnte.

Respekt an Blau–Gelb für ein sehr faires Spiel und das kämpferische Auftreten der Mannschaft. Pflichtsieg eingefahren, Position 3 in der Tabelle, punktgleich mit Schierstein I, gefestigt. Trotzdem fehlt noch die Routine aus der Hinrunde. Sie kann die C2 in den nächsten Trainingswochen wieder finden. Die nächste Begegnung steigt – Stand jetzt – erst am Sonntag, den 15. April, um 10 Uhr. Dann geht’s gegen den Tabellenvierten aus Erbenheim.

Hoffen wir, dass die Siegesserie in den neuen weiß–blauen Adidas–Trikots anhält, die heute eingeweiht wurden. An dieser Stelle geht ein ganz herzlicher Dank an Co–Trainer Peter Nickel und Sport 2000.

Heute spielten: Noah, Leo, Leon, Paul, Jakob, Musti, Tom–Luca, Luka, Tom, Scott, Yannik und Can.

Spielbericht: Alex Jünger