C2 holt ungefährdet drei Punkte

Nach dem “Grotten-Kick” gegen die Zweite aus Schierstein in der vergangenen Woche ging es diesmal gegen die Mannschaft aus Nordenstadt. Diesmal sollte es wieder besser laufen. Unter dem Strich gelang dies – wenn auch erst recht spät.

Bierstadt von Beginn an spielbestimmend. Erste gute Chance für Bierstadt nach fünf Minuten. Ein Spiel auf ein Tor und die Gegner warten auf Konter. „Genau so war es letzte Woche!“, skandiert Trainer Gunkel an der Seitenlinie. Vorne gab’s ebenfalls ein Déjà-vu: Bierstadt schießt aus allen Positionen, trifft aber nichts. Nach 16 Minuten haben die Zuschauer zehn Chancen von Bierstadt gesehen, aber leider immer noch kein Tor. In der 20. Minute ein Pfostenknaller und auch der Nachschuss will nicht richtig sitzen. Bis dahin die „beste“ Möglichkeit für Bierstadt. Fünf weitere quälende Minuten dauert es, dann ist der Ball endlich im Tor … nach einem „Gurkenschuss“ von Yannik, der sich gut und gerne auch in die endlose Reihe der glücklosen Versuche hätte einreihen können. Wieder fünf Minuten später endlich mal eine gut herausgespielte Chance. Yannik verlängert auf Diego und der schiebt zum 2:0 Pausenstand ein.

Die zweite Halbzeit plätschert dahin. Bierstadt aktiver, Nordenstadt lauert auf Konterchancen. Anders als in der letzten Partie, lauern sie aber umsonst. Statt dessen Bierstadt weiter am Drücker. In der 50. sieht ein Nordenstadter nach einer unnötigen Aktion plötzlich rot. Die Gäste nur noch zu zehnt. Hilft das Bierstadt, um den Knoten zum Platzen zu bringen? Ja. Schöner Angriff aus der eigenen Hälfte durch die Mitte. Musti ist als letzter dran. 3:0. Eine Minute später erhöht Anton auf 4:0. Nordenstadt zu dem Zeitpunkt verletzungsbedingt nur noch zu neunt. Jetzt hat Bierstadt Platz. In der 57. Minute trifft Tom-Luca, der in der ersten Halbzeit fast arbeitslos zwischen den Pfosten stand und der in der zweiten durch Can ersetzt wurde, zum 5:0. Kurz vor Schluss noch ein sehenswerter Lattenknaller von Paul, doch am Endergebnis ändert das nichts mehr.

Ein besseres Spiel als letzte Woche, aber immer noch nicht das, was man von der C2 eigentlich gewohnt ist. Es braucht immer noch zu viele Chancen, bis etwas zählbares herausspringt. Mit Noah und Tom fehlten diesmal zwei Stammspieler. Möglich, dass das ein Grund dafür war, dass der Ball heute nicht so richtig lief. Trotzdem zeigt die Leistungskurve – wenn auch nur marginal – aufwärts. Am kommenden Donnerstag, beim Nachholspiel gegen die Zweite aus Sonnenberg, hat die C2 dann die Gelegenheit zu zeigen, ob da noch Luft nach oben ist.

Es spielten: Can, Tom-Luca, Luka, Paul, Thomas, Leon, Leo, Scott, Diego, Anton, Musti und Yannik.

Spielbericht: Alex Jünger