F2 dominiert gegen Erbenheim

Bei bestem Fußballwetter empfing unsere F2 am 27.04.18 zur Anstoßzeit 17:15 Uhr die F2 des SV Erbenheim.

Unsere Jungs starteten abwartend ins Spiel. Der Gegner war körperlich und spielerisch unterlegen. Da war natürlich die Devise, nicht früh in Rückstand zu geraten. Mit zunehmender Spieldauer jedoch erarbeitete sich Bierstadt eine drückende Feldüberlegenheit. Das 1:0 durch Louis war dann die logische Konsequenz. Wenig später verwandelte Salvador einen Eckball für unsere Jungs mit tatkräftiger Unterstützung des gegnerischen Torwarts. Durch diesen Doppelschlag zum 2:0 war Erbenheim keineswegs geschockt und konnte in der Folge das Spiel am Ende der ersten Halbzeit ausgeglichener gestalten.

Nach der Pause startete Bierstadt durch und konnte sehr schnell das 3:0 durch Leander verzeichnen. Hoffnung keimte beim tapfer kämpfenden Gegner auf, als nach einer Ecke das 3:1 erzielt werden konnte. Die aufkeimende Hoffnung machte jedoch Leander mit dem 4:1 schnell zunichte. Gegen Ende des Spiels wurde die körperliche Unterlegenheit der Erbenheimer immer deutlicher. Den Schlusspunkt in einer letztlich durch Bierstadt sehr überlegen gestalteten Partie setzte Salvador mit dem 5:1.

Ich wünsche allen Eltern und Spielern ein schönes verlängertes Wochenende.

Spielbericht: Frederic Hasper