C2: Es musste ein Dreier her …

… nach der nicht ganz so wie erhofft verlaufenen „Woche der Wahrheit“ mit einem Remis gegen den Dritten und einer knappen Niederlage gegen den Branchenprimus. So galt es heute, zurück in die Spur zu finden. Kein ganz einfaches Unterfangen, waren doch die schwarz-weißen Maurermeister zu Gast. Ein Gegner, der ob seiner defensiven Grundausrichtung, in der Vergangenheit schwer zu bespielen war.

Umso überraschender war, dass die Gäste diesmal durchaus gewillt waren, Fußball zu spielen. Und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit dem ersten Punch für Bierstadt. Leon P. netzt aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:0 ein. Dass ein Tor einem Spiel gut tut, gilt leider nicht immer. Das Niveau der Partie verflachte zunehmend und so ging es mit einer 1:0 Führung für den FC34 in die Pause.

Nach der Halbzeit dann das gleiche Bild: Im Vergleich zur spielerisch starken Leistung gegen Frauenstein entwickelte sich das Spiel zu einem recht unansehnlichen Geholze, allerdings mit dem besseren Ende für den FC34: 56 Minute, 2:0! Leon C. is back nach überstandener Verletzung. Und mit dem ersten und einzigen schönen, nein zugegebenermaßen grandiosen Spielzug macht Leon C. den Sack zu: Volley unters Gebälk, Doppelpack geschnürt. Der eingewechselte Miki, der bis dahin keine rechte Bindung zum Spiel finden wollte, biss sich rein, legte Hacke, Spitze 1,2,3 traumhaft ab auf Laurie, der wiederum Leon C. mittels Bananenflanke mustergültig bediente. Dabei blieb es dann auch.

OK, 3:0 gewonnen, Ergebnis passte. Die Art und Weise? Naja, Arbeitssieg halt. Im Moment geht nur schön oder erfolgreich. Aufgabe für die nächsten Spiele: Aus dem Wörtchen „oder“ das Wörtchen „und“ machen!

Es spielten: Fabian, Philipp N., Berkan, Milkias, Brandon, Leonard, Leon P. (1 T), Leon C. (2 T), Lennart, Dersim, Phillip I., Laurenz, Ragnar, Desean und Felix

Spielbericht: Holger Eichert