E1: Trendwende gegen Klarenthal

An diesem Samstag spielte die E1 auswärts bei strahlendem Frühlingswetter gegen den Tabellennachbarn Klarenthal. Unser Team hat den Gegner von Anfang an beim Spielaufbau gestört, die Abwehr stand gut und konnte die Angriffe frühzeitig entschärfen, so dass Klarenthal kaum zu Torszenen kam.

Das Kombinationsspiel lief deutlich besser als in den vorherigen Spielen. Lediglich der Spielaufbau nach Abstößen war teilweise etwas holprig. Bis sich die spielerische Überlegenheit in Tore auszahlte, dauerte es dennoch bis zur 17. Minute: Ein langer Ball wurde von einem Klarenthaler so abgefälscht, dass Matin den Ball erlaufen konnte, und in typischer Manier versenkte. Das 0:2 für Bierstadt fiel durch ein Eigentor nach einer Ecke. Kurz darauf der Anschlusstreffer zum 1:2 , als ein Klarenthaler sich nach einem Abstoß von unserem Tor mit einer pfiffwürdigen Aktion den Ball erkämpfte und zum Abschluss kam. Unsere Jungs antworteten nur wenige Minute mit einer sehenswerten Kombination: Noah legt diagonal hinüber zu Dominic, der passt quer zu Matin, der nicht lange fackelt und das 1:3 markiert. Kurz darauf legten die beiden nach: Wieder ein Assist von Dominic, Matin vollstreckt, 1:4. Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte kombinierte Klarenthal etwas besser und brachte mehr Härte ins Spiel. Unser Team blieb aber überlegen. In der 39. Minute konnte Klarenthal einen Angriff unserer Jungs zunächst abwehren, Christian fängt den nach vorn gespielten Ball ab, und schießt den Ball von der Strafraumgrenze unter die Latte; 1:5. Kurz vor Schluss ein Laufduell von Ehsan mit einem Klarenthaler Angreifer, beide setzen ihren Körper ein, der Schiedsrichter entscheidet aber auf Freistoß für Klarenthal, der mit einem sehenswerten Schuss zum 2:5 Endstand verwertet wird.

Fazit: Unser Team hat eine gute Leistung abgeliefert. Ein erfreulicher Erfolg nach drei schweren Spielen. Bierstadt konnte sich in der Tabelle wieder um einen Rang auf Platz 7 nach vorne schieben. Am nächsten Samstag kommt Schwarz-Weiß Wiesbaden in die Nauroder Straße. Das Hinspiel entschieden unsere Jungs für sich. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.

Es spielten: Christian, Dominic, Ehsan, Leonhard, Marlon, Matin, Otis (Tor), Noah und Till

Spielbericht: Stefan Häusele