C2: Aufgalopp beim Tabellenletzten

Nach dem Arbeitssieg vom vergangenen Wochenende wollte man am heutigen Sonntag auch mal wieder spielerisch brillieren. Da kam der Tabellenletzte gerade recht, obgleich die Gastgeber, wie allzu oft, nicht den eigenen Stärken vertrauen wollten und den ein oder anderen C1er zur Hilfe holten. Aufhalten sollte den FC34 allerdings auch solche immer wieder etwas zweifelhafte Aktionen nicht, hatte man den Gegner doch im letzten Spiel 7:0 abgeschossen.

Leider wurde die erste Hälfte dann doch eine nahtlose Fortsetzung des schmucklosen Gekickes vom letzten Wochenende. Bierstadt zögerlich, körperlos ohne Druck in den Pässen, sodass Naurod gut mithalten konnte. Auch ein früher Wechsel im Mittelfeld brachte nur wenig mehr Stabilität. Trotzdem etwas überraschend die Führung für den FC34: Nach einigen drucklosen und unpräzisen Zuspielen ohne Ballverlust packte Dersim den tödlichen Pass aus, genau in den Lauf von Leon C. der flach rechts unten am Torwart vorbei legte. Nicht wirklich verdient, aber was soll’s und mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause. Darauf konnte man doch aufbauen.

Oder besser könnte. Zwar reagierte der Trainer zur Pause und wechselte erneut u.a. auf der 6 – Kenan kam hier zu seinem Debüt, willkommen. Aber auch das brachte nicht die gewünschte Sicherheit. Und es sollte sich noch zeigen, dass es ein schlechtes Spiel war um im Zentrum zu schwächeln. Denn vieles lief durch die Mitte. Nach einem solchen Angriff dann Fabian mit seiner ersten Heldentat: Todesmutig schmiss er sich dem heranstürmenden Gegner in die Beine und verhinderte den Ausgleich, um dann wenig später doch das erste Mal hinter sich zu greifen. Naurod hatte die Schlagzahl erhöht und ging wenig später in Führung. Bierstadt hatte keinen Zugriff mehr im Mittelfeld und der Abwehr gelang es ebenfalls nicht, den ein oder anderen konzentrierten Ball nach vorne zu bringen. Und auch über Außen kam keine rechte Entlastung. Lauri dachte sich dann wohl, er müsste die Mitspieler wachrütteln und holte sich nach einem rüden Einsteigen die gelbe Karte ab. An sich ja nicht das das Schlechteste in einer solchen Phase. Dumm nur, wenn der Ort des Geschehens in der gefährlichen Zone liegt. So konnte Fabian den folgenden scharf geschossenen Freistoß nur abklatschen und es hieß 1:3. Ein Wachrüttler war die Aktion dann doch ein bisschen, denn Bierstadt versuchte sich zu wehren.

Und so gelang Leon C. in der 52. Minute, ebenfalls nach einem herrlichen direkten Freistoß aus gut 25 Metern, der Anschlusstreffer. Kurz darauf Fabian mit seiner nächsten Mega-Tat gegen einen frei durchgebrochenen Nauroder-Büffel. Wahnsinn, was der Junge sich traut, schließlich dürfte er noch D2 spielen. Dann der nächste Bierstadter Aussetzer. Phillip N. mit Fehlpass, setzt eigentlich mustergültig nach, senst dann aber den Gegner am 16er-Eck. Zurecht gelb und Elfmeter, der Knock-Out? Eben nicht, denn Naurod verschoss und die Bierstadter-Fans jubelten. Wer so was liegen lässt, wird doch am Ende bestraft, oder? Heute leider nicht. Naurod schüttelte sich kurz und netzte noch zweimal. 5:2 hieß es am Ende für den Tabellenletzten, ein Tag zum Vergessen. Unschön auch, dass Bierstadt am Ende nicht abklatschen ging. Denn die Niederlage ging ganz klar auf die eigene Kappe und ruppiger gespielt als der Gegner hatten man diesmal leider auch noch. Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass sich die Nauroder Zuschauer zu einigen Beleidigungen hatten hinreißen lassen – ziemlich peinlich für ein C-Jungend-Match, passt aber ins Bild.

Nun, so Tage gibt’s halt, wo nix so recht klappen will. Schwächen im Spielaufbau und im Zugriff in der Mitte, setzen sich nahtlos über die Außen fort, Dann brennt‘s hinten und vorne hängen die Stürmer in der Luft. Wenn dann auch Wechsel und Änderungen in der taktischen Ausrichtung nichts bringen, fährt man ohne Punkte nach Hause. Im Moment hat man das Gefühl, die Mannschaft ist nicht eingespielt, sondern eher eingefahren. Irgendwie fehlt das belebende Element. Der VFR Wiesbaden jedenfalls nutzte die Bierstadter Schwäche und zog nach Punkten gleich, bei klar schlechterer Tordifferenz, aber mit der Chance, nächste Woche den zweiten Platz zu erobern, da Bierstadt spielfrei ist. In 2 Wochen dann zu Hause im Derby gegen Sonnenberg muss eine Leistungssteigerung her, um den zweiten Platz zu sichern.

Es spielten: Fabian, Philipp N., Berkan, Milkias, Brandon, Leonard, Leon C. (2 T), Lennart, Dersim (1 A), Phillip I., Laurenz, Ragnar, Desean, Felix, Kenan

Spielbericht: Holger Eichert