Aktive: Unglückliche Spiele

Am vergangenen Sonntag mussten unsere beiden Aktiven-Teams auswärts antreten. Ziel: wichtige Punkte mitnehmen.

Unsere Zweite war zu Gast beim SG Munzur 62 Wiesbaden. In der ersten Hälfte musste man sich zunächst einmal zurechtfinden und dadurch kam der Gastgeber immer wieder zu gefährlichen Szenen vor dem Tor. Nach gut einer halben Stunde dann folgerichtig die Führung für die Heimelf. Kaum davon erholt, musste unsere Zweite nur drei Minuten später den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Die Mannschaft, heute unter anderem mit dem Debut des A-Jugendlichen Mohamed Ouadah, musste sich für das Spiel neu formieren, da man durch einige Ausfälle in beiden Teams nicht alle Spieler mit an Bord hatte.

In der zweiten Hälfte kam man dann endlich besser zurecht und die Zuschauer sahen den ein oder anderen Angriff unserer Zweiten. Nach etwas mehr als einer Stunde dann endlich der Anschlusstreffer – durch unseren jüngsten im Kader – Mohamed Ouadah. Gute zehn Minuten später glich man dann zum 2:2 aus, nachdem Kevin Enders einen Angriff vollenden konnte. Leider verpasste man es, die weiteren Spielzüge vollends zu Ende zu spielen und so muss man mit einem Punkt vorlieb nehmen.

Unsere Erste musste nach Eltville zum Toppspiel der Gruppenliga Wiesbaden gegen den Tabellenführer der Spvgg. 1922 Eltville. Nach einem ersten Abtasten versuchte man sein Spiel aufzuziehen, doch man tat sich zunächst schwer gegen die am Anfang tief stehenden Gastgeber. Schnelle, blitzartige Angriffe der Heimelf sorgten die gesamte Partie über für viel Gefahr vor dem Tor von Colin Besier und einer dieser Angriffe führte nach 18 Minuten zum 1:0 Rückstand für unsere Elf. Der nachfolgende Anstoss kam postwendend zurück und nach einem langen Ball auf den Stürmer stand es auf einmal innerhalb von zwei Minuten 2:0. Davon konnte man sich nur schwer erholen und man sah der Mannschaft die temporäre Verunsicherung an. Eltville gelang es immer wieder, die Angriffe abzuwehren und ihrerseits den ein oder anderen schnellen Konter zu fahren. Zur Halbzeit stand es 2:0 und mit Nico Hernandez gab es den nächsten angeschlagenen Spieler, welcher ausgewechselt werden musste.

In den zweiten 45 Minuten zeigte man sich zu Beginn forscher und versuchte auf den Anschlusstreffer zu drängen, doch Eltville spielte ruhig weiter und kam in der 61. Minute durch einen Strafstoß zum 3:0. In der Folge traute man sich dann endlich mehr zu und so wurde in der 72. Minute Gavin Schneider im 16er regelwidrig vom Ball getrennt und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Reinhold Reichert nahm sich selbstbewusst die Kugel, doch sein Versuch wurde vom Eltviller Keeper entschärft. Chance auf den Anschluss verpasst und zehn Minuten vor dem Ende musste man zum vierten mal den Ball aus den eigenen Maschen holen. Kurz danach warf man noch einmal alles nach vorne und kam durch zwei sehr sehenswerte Treffer von Nils Köritzer und Christopher Küster noch zum 4:2. Mehr war jedoch nicht mehr drin und man muss in 2019 weiterhin auf den ersten Sieg warten.

Weiter geht es nun am Sonntag auf dem heimischen Sportplatz mit den Partien:
FC34 II vs. FV 1949 Delkenheim e. V.
FC34 vs. SC Meso-Nassau Wiesbaden

Bei jedem Heimspiel kann man natürlich auch die verschiedenen Bandenwerbungen unserer Sponsoren betrachten. Seit diesem Jahr neu als Sponsor mit an Bord, ist der Tief-und Hochbaudienstleister ARS Vivendi Tief-, Kabel- und Anlagenbau GmbH. Über die Erstellung kompletter Versorgungssysteme im Rohrleitungs- und Kabelbau bis hin zu Beleuchtungsanlagen unter anderem auf Sportplätzen sowie den verschiedensten Arbeiten an Garten- und Außenanlagen übernimmt das Unternehmen viele verschiedene Aufträge und das seit nun mehr als 30 Jahren.

Danke für die Unterstützung und auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Spielbericht: Christopher Rettig