C1: Siegesserie leider zu Ende

Die C1 Jugend des FC Bierstadt musste im Ligaspiel gegen Freudenberg eine enttäuschende Niederlage hinnehmen. Damit endet die Serie von fünf Siegen leider zu schnell.

Schon kurz nach Anpfiff machten die Freudenberger mächtig Druck und konnten schnell in Minute 2 in Führung gehen. Diesen Rückschlag steckten die Bierstadter eigentlich erst mal gut weg und begannen, sich Chance um Chance zu erarbeiten. Jedoch gelang es ihnen nicht, den Ausgleich zu erzielen. Möglichkeiten gab es genügend, so wurde es dreimal es nicht geschafft, alleine stehend vor dem Freudenberger Keeper, den Ball im Netz unterzubringen. Freudenberg spielte mit Leidenschaft und war immer aggressiv im Zweikampf. Sie ließen den Ball laufen und konnten in der 22. Minute mit ihrem zweiten Schuss das 2:0 erzielen. Das war eine Effizienz, die der FC Bierstadt heute leider vermissen ließ. Und so gelang in Halbzeit eins auch kein Anschlusstreffer und man ging in die Pause mit einem 2 Tore-Rückstand.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Freudenberger weiter gut auf. Sie legten eine hohe Laufbereitschaft an den Tag und bewegten sich geschlossen als Team über das Feld. Ein Freistoß knallte an die Latte – da wäre der Bierstadter Torhüter machtlos gewesen. Bei den Bierstadtern wurde der Ball zu lange gehalten und ein schönes Kombinationsspiel kam kaum zu Stande. So verpufften viele Angriffe, weil die Freudenberger gut verteidigten. Fünf Minuten nach Anpfiff erhöhten sie auf 3:0. Der Anschlusstreffer in Minute 64 durch ein Eigentor der Freudenberger brachte eine letzte Schlussoffensive mit sich. Doch auch in dieser wurden beste Chancen liegen gelassen. Und am 3:1 änderte sich bis zum Abpfiff nichts mehr.

Damit bricht leider die Siegesserie von fünf Spielen hintereinander und der Abstand zu den ersten drei Mannschaften der Tabelle ist angewachsen. Wenn eigene Großchancen nicht verwandelt werden, rächt sich dies irgendwann. Ein verdienter Sieg für Freudenberg, die in Sachen Effizienz und Leidenschaft den Bierstadtern überlegen waren. Vorläufig fällt man mit dieser Niederlage auf Platz 5 der Tabelle hinter Mainz Kastell, die aber ein Spiel mehr bestritten haben.