C1: Erster Sieg und starke Leistung

Am Samstagnachmittag empfing die C1 am 8. Spieltag der Gruppenliga Wiesbaden Germania Weilbach II. Ausgangslage: Bierstadt steht nach fünf Spielen noch ohne Punkte auf dem 13. Tabellenplatz. Das sollte sich heute ändern!

In der fünften Minute die erste Chance: Lovis schießt einen Freistoß aus einiger Entfernung knapp über die Latte. Zwei Minuten später tauchen die Weilbacher das erste mal gefährlich vor dem Tor auf: Philipp wehrt den Hochschuss der Nummer aber gut zur Ecke ab. Drei Minuten später kann er sich erneut zeigen, da er einen Schuss pariert, bei dem der gegnerische Stürmer freie Schussbahn hatte. Eine Minute später dann aber der Schock: Der Stürmer flankt von der rechtem Seite in Richtung Fünfer, wo Philipp den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkt. 1:0.

Die Bierstadter sind bemüht, eine schnelle Antwort zu liefern und in der 13. Minute wird Colin vom gegnerischen Torwart im Strafraum zu Fall gebracht. Klares Ding: Elfmeter. Außerdem zückt der Schiri den gelben Karton. Lovis legt sich den Ball zurecht und schießt ins linke Eck, der Torwart ist zwar noch dran, aber kann den Ball nicht halten. Allerdings entscheidet der Schiedsrichter auf Wiederholung, da wohl ein paar Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind. In der Wiederholung schießt Lovis nach rechts, der Torwart fliegt wieder nach links: 1:1. Danach ersetzt Giuseppe Tim.

Bierstadt ist nun klar besser und das Spiel verlagert sich in die gegnerische Hälfte. Das nächste Tor liegt in der Luft. In der 23. Minute ist es dann soweit: Giuseppe flankt von der linken Seite nach innen, wo Martin ins rechte Eck vollendet.

Zehn Minuten später erhöht Giuseppe: Auf der linken Seite läuft er auf den Torwart zu und trifft. Bevor der Pausenpfiff ertönt, hat Colin noch eine Chance. Sein Freistoß geht knapp über die Latte. Dann ist Pause und die erste Pausenführung der Saison steht fest, die auch absolut verdient ist.

Sechs Minuten nach Wiederbeginn pariert Philipp einen Schuss eines Angreifers, der auf ihn zu gelaufen ist. Auf der Gegenseite scheitert Giuseppe nach Zuspiel von Martin am Torwart (42.). Eine Minute später findet er aus spitzem Winkel und nach Pass von Lovis wieder seinen Meister im gegnerischen Torhüter. In der 48. Spielminute kann er dann aber den Keeper überwinden, er tankt sich durch und zieht vom Strafraum ab und der Ball schlägt im rechten Eck ein.
Acht Minuten danach darf Colin über ein Tor von ihm, an dem der Torwart noch dran war, jubeln: 5:1.

Minute 59 : Giuseppe wird von Martin geschickt und läuft auf den Torwart zu, er wird von hinten gezogen und ein Pfiff ertönt: Erneut Elfmeter und wieder gelb. Und die Frage nach einer roten Karte. Diesmal wäre sie berechtigt gewesen, aber es gab keine großen Proteste und die Situation war auch nicht spielentscheidend. Giuseppe übernimmt die Verantwortung und hat etwas Glück, dass der stramm geschossene Ball dem Torwart durch die Hosenträger rutscht.Danach wechselt Trainer Marc Dillschneider: Vincent ersetzt Ben. Tim und Joris kommen für Colin und Ahmed.

In der 66. Minute entschärft der Weilbacher Torwart einen Freistoß von Lovis, vier Minuten später muss er aber zum siebten Mal hinter sich greifen. Abdul steckt zu Giuseppe durch, der den Torwart umkurvt und einschiebt.

Um 16:25 Uhr steht dann der erste Sieg in der Meisterschaftsrunde der Gruppenliga Wiesbaden fest. Mit 7:1 besiegt unsere C1 hochverdient die Germania aus Weilbach.

Nächste Woche gastieren die Bierstadter in Zeilsheim und hoffen – als nun Zwölfter der Tabelle – auf weitere wichtige Punkte.

Startaufstellung: Philipp, Ahmed, Luca, Djallal, Justus, Abdul, Ben, Lovis, Colin, Martin und Tim.

Spielbericht: Niklas Löhr