F2: Knappe Niederlage, tolle Leistungssteigerung

Bei bewölktem Himmel und angenehmen Temperaturen empfing die Bierstadter F2 von Trainer Sascha Bibo am Samstagmorgen die F2 von der TuS Nordenstadt.

In der ersten Halbzeit kam Bierstadt noch nicht richtig zum Zug und Nordenstadt war etwas torgefährlicher, aber die Abwehr konnte durch eine engagierte Leistung einen Rückstand verhindern.

In der zweiten Halbzeit konnte sich George zunächst auszeichnen, indem er einen gefährlichen Fernschuss stark parierte. Sechs Minuten später hatte er allerdings das Nachsehen: Nach einem Fehler in der Hintermannschaft zieht die Nummer 9 der Gäste einfach mal ab und lässt dem Torwart mit einem platzierten Ball in die linke Ecke keine Chance.

Das Gegentor ist ein Wachrüttler: Die Sonne lässt sich blicken und das Spiel der F2 wird deutlich torgefährlicher. In der 34. Minute dann die große Chance: Benjamin hebt den Ball vor der Strafraumgrenze über den herausgekommenen Torwart, auf der Torlinie kann aber ein zurückgeeilter Verteidiger klären.

Nur zwei Minuten später wieder eine ähnliche Situation, diesmal ist kein Verteidiger da, aber der Ball geht ganz knapp am linken Pfosten vorbei.
Bierstadt will das Tor und hat nun eindeutig mehr vom Spiel. In der letzten Minute hätte ein durchgerutschter Rückpass der Nordenstädter fast noch zum verdienten Ausgleichstreffer geführt, aber kurz vor der Torlinie konnte der Torwart den Ball wieder einfangen.

Danach ist Schluss! Das Remis wäre aufgrund der starken Leistung insbesondere ab Mitte der zweiten Halbzeit durchaus verdient gewesen, aber der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie gehen.

Am nächsten Samstag gastiert die F2 dann beim VFR Wiesbaden II. Viel Erfolg!

Es spielten: George (Tor), Adin, Benjamin, Ben-Luca,Ivan, Levin, Lian, Miko und Zackary

Spielbericht: Niklas Löhr