C1: Ein gehaltener Elfmeter brachte die Wende

Fußball kann so verrückt sein! Nach einer deprimierenden Woche mit viel Pech im Pokal und zwei Spielen mit zu wenig Engagement, kam es am Samstag zum letzten von vier Spielen innerhalb einer Woche. Ein Erfolg für die Teammoral war dringend nötig gegen die Mannschaft von Germania Weilbach.

In den ersten Minuten merkte man die Verunsicherung im Team. Aber nach einigen Minuten bekam man das Spiel unter Kontrolle und kreierte einige hochkarätige Chancen. Ball auf der Linie geklärt, Außenpfosten oder der Torwart hielt den Ball. Dem Team sollte einfach nicht ein Tor gelingen für das couragierte Auftreten. Man fühlte sich schon an das Pokalspiel erinnert und konnte nicht glauben, wieviel Pech die Mannschaft gerade hat. Und dann kam es, wie es im Fußball kommt. Nach einem Konter mit einem Torschuss, den David souverän entschärfte, kam es bei dem abgewehrten Ball zu einem Zweikampf, indem der gegnerische Spieler zu Boden ging. Pfiff! Der war doch außerhalb des Strafraums, oder? Der Schiedsrichter zeige auf den Elfmeterpunkt. Oh nein! Das darf doch nicht wahr sein. Die Fangemeinde des FC34 konnte es nicht glauben. So viel Pech. Ich glaube, in dem Moment habe ich zig Stoßgebete gen Himmel gehört. Unsere letzte Hoffnung: David L., der schon einige Elfmeter gehalten hatte. Unsere Gebete wurden erhört: David L. hielt den hervorragend geschossen Elfmeter bravourös. Der Jubel kannte keine Grenzen. DAS TEAM schüttelte den Schock ab und trieb ihr Spiel wieder auf das gegnerische Tor. Endlich klappte es. Nach einem hervorragenden Zuspiel kam der Ball zu David V., der den herauslaufenden Torwart mit einen schönen Lupfer zum 1:0 überlistete. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Serkan zur beruhigenden 2:0 Führung.

DAS Team machte auch in der zweiten Halbzeit da weiter, wo es aufgehört hatte. Pressing, gute Ballkombinationen und Balleroberungen im Mittelfeld. Folgerichtig fiel das 3:0 durch einen Fernschuss von Mika H., der eigentlich nicht gefährlich war, aber dem Torwart aufgrund der Feuchtigkeit durch die Beine rutschte. Das Glück war zum FC34 zurückgekehrt.

Das schönste Tor des Tages erzielte David V. nach einer Flanke von der linken Seite, die er mit einem Hackschuss in der Luft zum 4:0 vollendete. In der 55. Minute erzielte die Germania das 4:1. Den Schlusspunkt setzte Mika H. mit dem 5:1. Schlusspfiff! Der Bann war gebrochen.

Resümee des Tages: Positives Denken, Laufbereitschaft und unermüdlicher Wille bringen einen auf die Erfolgsspur zurück und dann kommt auch das Glück zurück.

Es spielten: David L., Tim, Mika R., Max, Alex S., Gero, Julia, Luca, David V., Serkan, Mika H., Niklas, Maik und Simon.

Spielbericht: Thomas Kettner