C1: Auswärtsniederlage im Taunus

Die C1 absolvierte heute ihr zweites Spiel in der Gruppenliga auswärts in Hünstetten-Wallrabenstein.

Unser Team begann mit einer Großchance: Kurz nach dem Anpfiff wird Johannes steil geschickt, aber der Torwart rettet in letzter Sekunde. Danach kombinierte Bierstadt ansehnlich, arbeitete sich gut nach vorne. Spielerisch war Bierstadt mindestens auf Augenhöhe mit Hünstetten, agierte sogar strukturierter. Team und Zuschauer gewannen den Eindruck, dass heute der erste Dreier geholt werden könnte. Das Tor für Bierstadt lag in der Luft. Es kam, was in solchen Spielphasen immer droht: In der 20. Minute nutzte Hünstetten eine Ecke mit einem wuchtigen Kopfball, um das 1:0 zu erzielen. Danach verloren unseren Jungs zunehmend den Faden, während Hünstetten durch den Treffer an Sicherheit gewann. Bierstadt wurde fahriger, Pässe wurden ungenauer gespielt, so dass der Ball immer wieder bei Hünstetten landete. Zur Halbzeit blieb es beim 1:0.

Freistoß für Bierstadt.

In der zweiten Hälfte gelang es Bierstadt nicht, das Blatt zu wenden. Hünstetten agierte mit körperlicher Robustheit und sehr kompaktem Spiel, aber unseren Jungs gelang es nicht, den Kampf richtig anzunehmen. Hünstetten beschwerte sich immer wieder über unangemessene Härte, hielt aber ebenso robust dagegen. Das Spiel wurde giftiger, unsere Jungs ließen sich anstecken. Bierstadts Aufbauspiel lief zunehmend durch die Mitte, oft wurde der komplizierte anstelle des einfachen Weges gesucht.

Die Jungs liefen sich immer wieder fest. Die Abwehr von Hünstetten stand gut und konnte die wenigen bis ins gegnerische Drittel vorgetragenen Angriffe souverän verteidigen. Irgendwann fehlte auch der Glaube, das Spiel noch drehen zu können. In der 50. Minute erhöhte der Gegner nach einem Tempogegenstoß auf 2:0, in der 67. erhöhten sie auf 3:0. Kurz vor Schluss spielte sich Bierstadt nochmal steil vors Tor, Johannes verkürzt auf 1:3, Endstand.

Johannes mit dem Ehrentreffer zum 1:3.

Fazit: Hünstetten hat verdient gewonnen. Für unsere Jungs wäre mehr möglich gewesen, wie die ersten 20 Minuten des Spiels gezeigt haben. Über die gesamte Spieldauer hat aber heute die für Erfolge in der Gruppenliga offensichtlich nötige körperliche Präsenz und die Sauberkeit im Passspiel gefehlt.

Es spielten: Anas, Christian, Damian, Hamsa, Johann, Johannes, Leon, Marlon, Matin, Maxi, Maximilian, Nick, Otis (Tor) und Till