C2: Guter Start in die Meisterschaftsrunde

Die C2 hatte heute ihr Saisondebut mit einem Heimspiel gegen den SV Frauenstein.

In der ersten Halbzeit hatte unsere C2 die größeren Spielanteile. Die Abwehr stand –abgesehen von gelegentlichen Unsicherheiten im Spielaufbau – stabil und ließ den Gegnern wenig Raum für Torchancen. Nach vorn waren gute Spielanlagen zu erkennen, auch wenn nicht jeder Pass ankam. Gute Möglichkeiten hatte Bierstadt immer, wenn es ihnen gelang, in den freien Raum nach vorn zu spielen. Jaden konnte hier seine enorme Schnelligkeit ausspielen, Matteo und Deniz ihre technischen Fähigkeiten.

Jaden flankt.

So erspielte sich Bierstadt gute Chancen, davon zwei sehr gute: In der 13. Minute knallte Deniz den Ball an die Latte. In der 25. Minute wird Matteo schön auf der linken Seite frei gespielt, schießt aufs kurze Eck, aber der Torwart hält. Bis zum Ende der Halbzeit blieb es beim 0:0.

In der zweiten Halbzeit hatte Frauenstein seine starke Phase, Bierstadt kam etwas in Schwimmen. Frauenstein erarbeitete sich Chancen im Angriff, aber die Abwehr konnte die Situationen einige Male rechtzeitig entschärfen. In der 54. ein Foul der Bierstadter halblinks vor dem Strafraum: Frauenstein versenkt den Freistoß mit einem Schuss unter die Latte, 0:1 für Frauenstein.

Ecke für Frauenstein.

Bierstadt machte weiter, ließ sich nicht entmutigen, drängte jetzt nach vorn. In der 60. Minute Foul im Strafraum, Elfmeter für Bierstadt: Deniz verwandelt souverän halbhoch links zum Ausgleich. Fünf Minuten später ein Handspiel im Frauensteiner Strafraum, der Schiedsrichter zeigt erneut auf den Punkt. Deniz tritt erneut an, diesmal pariert der Torhüter, lässt den Ball aber nach vorn prallen, sodass Deniz den Nachschuss versenken kann, 2:1, Spiel gedreht.

Im Anschluss warf Frauenstein nochmal alles nach vorn, hatte mehrere Ecken hintereinander. Viele Beine stellten sich in den Weg und versuchten, den Ausgleich zu verhindern. In einem letzten Konter unserer C2 wird Linus mit einem feinen Pass steil geschickt, und kann nur mit einem Foul vor dem Strafraum am Schuss gehindert werden. Jaden schießt, der Ball geht knapp über das Tor. Danach der Schlusspfiff.

Fazit: Ein schöner Auftakterfolg in einem stets spannenden Spiel, das durch Standards entschieden wurde. Bierstadt zeigte gute Anlagen, hat aber im Aufbauspiel noch viel Potential.

Es spielten: Ben B., Deniz, Felix, Friedrich, Fynn-Luca, Hugo (Tor), Jaden, Jan, Kamil Kaan, Linus, Matteo, Natnael, Vincent und Yessin.

Spielbericht: Stefan Häusele