B1: Ungefährdetes 9:0 gegen DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden

In dieser Saison standen sich die Mannschaften bereits zwei Mal gegenüber. Auch die vorherigen Partien konnte Bierstadt für sich entscheiden und auch dieses Spiel ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen.

Bierstadt nagelte den Gegner von der ersten Minute an in seiner eigenen Hälfte fest, der sich nur ab und zu mit langen Bällen zu befreien wusste. Das es nur 4:0 zur Hälfte stand, war für das Team von Schwarz-Weiß bis dahin sogar schmeichelhaft. Es wurden beste Chancen im Minutentakt kreiert und auch teilweise fahrlässig liegen gelassen. Der Gegner schien mit dem schnellen Kombinationsspiel komplett überfordert und konnte sich selten befreien. Aus einer Standardsituation heraus wurde es dann doch einmal gefährlich. Fabio Morelli kratzte den Ball akrobatisch von der Linie und hatte damit erheblichen Anteil daran, dass am Ende des Tages auch hinten die “0” Stand.

Die Teamleistung im Gesamten ist als äußerst positiv zu bewerten. In Sachen Laufbereitschaft, Zweikampf und Passsicherheit war man dem Gegner überlegen. Bleibt zu hoffen, dass der Schwung genutzt werden kann, um in den kommenden zwei verbleibenden Partien gegen Medenbach und Sonnenberg sechs Punkte einzufahren. Dies wäre ein willkommener Saisonabschluss. Vor allem gilt es Sonnenberg zu schlagen, gegen die man zwei Mal nicht gewinnen konnte.

Torschützen des Tages:

  • 1:0 Tommi Makiese
  • 2:0 Paul Braig
  • 3:0 Sedat Berktas
  • 4:0 Eser Durbak
  • 5:0 Fabio Morelli
  • 6:0 Tommi Makiese
  • 7:0 Sedat Berktas
  • 8:0 Noah Faulhaber
  • 9:0 Sedat Berktas

Spielbericht: Samuel Hafer