F3: Knapper Sieg im Nachbarschaftsduell

Für Samstag, den 22. April 2017, stand für unsere F3 der sportliche Vergleich mit der F3 der Spielvereinigung Igstadt auf dem Programm.

In den ersten Minuten zeigten sich die Bierstadter unbeeindruckt von dem recht ungemütlichen Aprilwetter und gestalteten das Spiel feldüberlegen. Das 0:1 fiel dementsprechend recht überraschend. Wie schon mehrfach in den vorangegangen Spielen bewiesen die Jungs jedoch Nehmerqualitäten und konnten noch in der ersten Halbzeit eine 2:1-Führung erarbeiten. Dennoch gestaltete sich das Spiel zunehmend ausgeglichen und die Igstadter Jugendkicker zeigten sowohl mit gelungenen Kombination als auch starken Einzelaktionen ihre Qualität.

In der zweiten Halbzeit wurden von den Mannschaften eine ganze Reihe von Chancen erarbeitet, bei denen sich die Torhüter auszeichnen konnten. Alles verhindern konnten sie jedoch nicht und so stand es Mitte der zweiten Halbzeit 4:2 für Bierstadt. Die Igstadter hatten aber kein Verständnis für den Wunsch der FC34-Anhängerschaft nach einem entspannten Vormittag und verkürzten auf 4:3. Trotz einiger starker Spielzüge und zum Teil sehenswert herausgespielter und vollendeter Tore war es heute aus Sicht unserer F3 einer dieser Tage, an dem nicht alles gelingen wollte. Dass es am Ende doch in diesem von beiden Seiten kampfbetont, aber jederzeit fair geführten Spiel zum knappen Sieg reichte, war neben der intakten Moral auch dem manchmal eben erforderlichen Quäntchen Glück geschuldet.

Als Fazit bleibt: ein F-Jugend-Spiel dauert 40 Minuten, man ist immer nur so stark, wie es der Gegner zulässt und Fußballphrasen sind deutlich besser als ihr Ruf 😉

Bericht: Gunther Kessel