E3: Tabellenführung nach Torfestival gegen tapfere Schiersteiner

“Es gibt nichts Schlechtes, an dem nicht auch etwas Gutes ist.” So lautet ein griechisches Sprichwort. Hoffen wir also, dass unsere Gäste vom FSV Hellas Schierstein II auch etwas Gutes mitnehmen aus ihrer mit Abstand höchsten Saisonniederlage bei unserer E3.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Es war ein Spiel auf ein Tor. Hellas bot nicht viel Gegenwehr. In der ganzen Partie kamen sie entsprechend auf eine ganze und eine halbe Torchance. Für die ganze Chance musste dafür schon der Schiersteiner Torwart in der letzten Minute aus seinem Kasten kommen und eindrucksvoll über das ganze Feld dribbeln. Vielleicht hätte er seiner Mannschaft im Feld mehr Nutzen stiften können?

In der ersten Halbzeit war fast jeder Schuss ein Treffer. Im zweiten Durchgang ließen unsere Jungs sogar noch einige gute Chance liegen. Dabei spielte die Mannschaft von Trainer Armin gut miteinander, kombinierte, passte, flankte und es machte Spaß, zuzuschauen.

Mit dem Sieg ist die E3 an den Freien Turnern III in der Tabelle wieder vorbeigezogen, die zu Hause gegen die Mädchen vom MFFC ihre erste Niederlage der Runde hinnehmen mussten, nachdem sie unsere E4 in der Vorwoche noch mit 4:3 knapp geschlagen hatten.
Unseren Gästen aus Schierstein wünschen wir für die nächsten Spiele „Kalí týchi!“ (Viel Glück!).

Es spielten (alphabetisch, in Klammern die Anzahl der Tore): Constantin, Emilio (1), Jaylen (6), Joris, Laurens (4), Mahdi (5), Martin (3), Nico, Noah, Tayscen (2).

Spielbericht: Henryk