Auswärtssieg für die D2

FV Kastel 06 – FC 34 Bierstadt 3:7 (1:5)
Dritter Spieltag der D2-Junioren. Heute waren wir zu Gast bei Kastel 06. Unsere Jungs waren super vorbereitet. Mit dem Ziel die 3 Punkte mit nach Hause zunehmen, startete die Partie.

Bierstadt gleich spielbestimmend. Selbstbewusst gestalteten die Jungs mit tollen Kombinationen ihre Angriffe. Bierstadt war in der Lage, sich in des Gegners Hälfte festzusetzen. Kastel hatte viel Mühe, dagegen zu halten. Völlig verdient gingen wir durch einen Doppelpack von Roan mit 2:0 in Führung. Bierstadt wirkte hungrig und ließ dem Gegner keine Chance. Maximal kam der Gastgeber bis kurz hinter die Mittellinie, spätestens dort verpufften die Angriffe an unseren Verteidigern. Die logische Folge unseres starken Auftretens war ein Treffer durch Milkias nach toller Vorarbeit von Leon, sowie ein weiterer Doppelpack von Roan. Nachdem Kastel mal durchkam und sich ein Eckball erarbeitete, nutzen sie das Getümmel vorm Tor aus und verkürzten auf 1:5. Dies auch der Pausenstand.

In Halbzeit Zwei nutzte Kastel zu Beginn die Lücke in unserer Defensive und erzielte ein weiteres Tor. Blöd und unnötig, aber in gewisser Weise gut, denn jetzt waren wir gewarnt, nicht nachlässig zu werden. Die FC34-Buben schalteten wieder in den nächsten Gang. So konnte Marcus nach schöner Vorlage von Roan das 6:2 erzielen. Bedingt durch den ein oder anderen Wechsel, lief der Ball nicht mehr ganz so problemlos, jedoch war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Mit einem Hammer in den Winkel, steuerte Roan den 7:2 Treffer bei. Das letzte Tor der Partie war aber den Gastgebern vorbehalten. Endstand 3:7.

Fazit: Einige Spieler machen im Moment eine tolle Entwicklung durch und zeigen, dass sie zu Leistungsträgern werden können. Toll auch, dass Laurenz, der nicht im Kader war, trotzdem zur Mannschaft kam, somit Interesse und Präsenz zeigte, Klasse! Schön, dass auch viele Eltern und Großeltern unsere Jungs unterstützten. Dies spricht für einen tollen Teamspirit in unserer Gemeinschaft. Aus das trägt zu erfolgreichen Ergebnissen bei. Alles in allem nehmen wir zufrieden die 3 Punkte mit und klettern auf Platz 3.

Es spielten: Niklas B., Leon, Marcus, Maurice, Dersim, Philipp, Lennart, Milkias, Roan, Jonas G., Robinson, Berkan, Dario.

Tore: Roan(5), Milkias und Marcus.

Spielbericht: Andre Bruch