E3 gewinnt überlegen gegen SG Germania Wiesbaden II

Am dritten Spieltag der Herbstrunde (17.09.2016) trifft die Bierstadter E3 in einem Heimspiel auf SG Germania Wiesbaden II. Um 10:30 Uhr ist Anpfiff bei fußballfreundlichen Temperaturen. Gut aufgewärmt geht es mit Constantin im Tor, Nico & Noah in der Abwehr, Janik in der Mitte sowie Martin, Laurens und Jaylen im Sturm los. Ebenfalls topfit warten Mikolaj, Diego und Johannes auf ihren Einsatz.

Das Spiel startet rasant. Bereits in der ersten Minute läßt sich unser Gegner gleich zweimal überrumpeln. Nach Ballverlusten im Mittelfeld ist es zunächst Laurens, der ins Tor trifft (1:0) und kurz darauf Jaylen, der das 2:0 ebenfalls in der 1. Minute erzielt. Unsere Jungs halten das Tempo hoch. In der 3. Minute gab es eine Ecke für uns. Laurens schoss einen super Pass zu Janik, der nur knapp über das Tor köpfte. Nunmehr schien der Gegner wach. Nach einer weiteren Ecke für uns, kamen sie in der 6. Minute erstmals spürbar in unsere Spielfeldhälfte. Gekonnt klärte Noah die Situation und spielte nach vorn zu Jaylen.

armin_170916_4

Dieser erhöhte nach Zuspiel mit Laurens zum 3:0 (6. Minute). Bereits in der 8. Minute erkämpfte sich Martin den Ball im Mittelfeld, spielte zu Laurens, der an Jaylen abgab. Dies nutzte Jaylen und schoss das 4:0. Nun kamen auch Diego und Johannes zum Einsatz, die gegen Janik und Nico eingewechselt wurden. Wenig später wurde es etwas unruhig. Nachdem sich ein gegnerischer Spieler verletzt hatte und eine kleine Unterbrechung folgte, schienen unsere Jungs etwas unkoordiniert.

armin_170916_1

Es folgte ein gegnerischer Angriff, den Johannes erfolgreich vereitelte. Unsere Stürmer versuchten wieder mehr Druck nach vorn aufzubauen. In der 15. Minute schafften es unsere Jungs in Überzahl wieder vors gegnerische Tor. Diego schoss und verfehlte das Tor nur knapp. Kurz darauf schnappte sich Martin den Ball im Mittelfeld, sprintete nach vorne und erzielte im Alleingang das 5:0 (18. Minute). Dies motivierte unsere Kids wieder. Im nächsten Angriff war es Janik, der den Spielstand auf 6:0 (19. Minute) erhöhte. Nunmehr schien der Gegner ziemlich unkoordiniert. Fast im Minutentakt gab es neue Torchancen für unsere Jungs, die jedoch nicht alle zum Erfolg führten. Erfolgreich waren Laurens in der 22. Minute (7:0) nach Zuspiel von Janik, Noah und Martin sowie Jaylen in der 24. Minute (8:0). Kurz vor Abpfiff erhöhte Jaylen auf 9:0 (25. Minute) und damit den Halbzeitstand.

armin_170916_2

Die zweite Halbzeit beginnt mit leicht veränderter Aufstellung in der Mitte und in der Abwehr. Ansonsten machen unsere Jungs da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Bereits im 2. Angriff ist Jaylen erfolgreich als er den Ball souverän über den gegnerischen Torwart lupft (10:0, 27. Minute). Kurz darauf kullert der Ball nach einem riesigen Gewusel der gegnerischen Mannschaft vor dem eigenen Tor ins Tor (11:0, 29. Minute). Es folgten mehrere Torschüsse, die entweder vorbei gingen oder die Latte trafen. In der 7. Minute gab es dann die erste und einzige torgefährliche Aktion des Gegners, die Constantin als unser Torwart routiniert abfing. Ab diesem Punkt hatte der Gegner nicht mehr viel entgegenzusetzen. Unsere Jungs spielten und trafen: 12:0 Laurens (34. Minute), 13:0 Martin (35.Minute), 14:0 ebenfalls Martin (38. Minute), 15:0 wieder Laurens nach Zuspiel von Jaylen (39. Minute), 16:0 Martin nach Zuspiel von Laurens (40. Minute), 17:0 Noah nach Zuspiel von Janik (46. Minute), 18:0 Laurens nach Zuspiel von Jaylen (48. Minute) und 19:0 Laurens (49. Minute).

armin_170916_3

Die E3 dominierte das Spiel und gewann verdient 19:0. Unsere Abwehr und unser Torwart hatten nicht so viel zu tun. Trotz des herausragenden Ergebnisses ist das Dribbling einiger Spieler insbesondere unter gegnerischem Druck verbesserungsfähig.

Spielbericht: Armin Rothe