C2 gewinnt 10:1 gegen Mainz-Kastel 06

Mit einem klaren Sieg gewinnt der FC34 gegen einen motivierten, aber deutlich unterlegengen Kastel 06.

Das Spiel startete kampfbetont und Kastel 06 hielt anfangs gut dagegen. Der FC34 ging mit einem 1:0 in Führung, erzielt durch Tarek nach einem schönen Doppelpassspiel und Assist von Lucas – Tarek brauchte nur noch den Fuss hinzustellen. Dann ein katastrophaler Abstoß vom gegnerischen Torwart direkt in die Füße von Lucas, der durch die Abwehr dribbelte und das 2:0 markierte. Kurz danach verkürzt Kastel durch einen sehenswerten, aber unberechtigten Freistoß auf 1:2. Der Abstand hielt nur kurz und nach einem tollen Pass von Ben schoss Lucas zum 3:1 ein. Der Widerstand der Kasteler war gebrochen. Florian spielte zwei Gegenspieler aus, passt zu Andrew, der wird gefault: Elfer. Ben schiesst souverän zum 4:1 ein. Zum 5:1 diesmal wieder Ben mit einer Bogenlampe, bei dem sich der Ball von oben ins Netz senkt.

Anfangs der 2. Halbzeit hing die Partie etwas durch und der Ball ging oft durch unpräzise Pässe oder man blieb of in Zweikämpfen hängen. Es offenbarten sich teilweise starke technische Mängel auf beiden Seiten. Dann nach länger Zeit wieder mal ein Ball über mehrere Stationen und das 6:1 nach schöner Vorlage durch Lucas auf Manuel. Und weiter ging‘s. Lukas lässt zwei Gegenspieler mit schönen Tricks stehen, legt auf und Manuel hält nur den Fuß hin: 7:1. Danach das 8:1 durch einen sehenswerten Seitfallzieher von der Torauslinie durch Lucas. Flo erhöhte dann noch auf 9:1. Zum Abschluss dann noch das 10:1 durch ein Eigentor.

Fußballerisch konnte sich Bierstadt in der zweiten Halbzeit noch steigern. Insgesamt täuscht das hohe Ergebnis aber etwas über den Leistungsstand der Mannschaft hinweg. In weiten Strecken war es ein technisches schwaches Spiel, das in einigen Fällen durch schnelles Kurzpassspiel glänzte. Man muss weiterhin auf einen starken Gegner warten, um die eigene Leistung einschätzen zu können.

Herausragend spielte Lucas L., der mit präzisen Torvorlagen, schönen Dibbels und Toren (darunter ein kurioser Seitfallzieher) den Grundstein für den Erfolg legte.

Spielbericht: Mario Zimmermann