Aktive: Sechs Punkte zum Abschluss der Heimspiele in 2018

Am gestrigen Sonntag hieß das Duell: FC34 Bierstadt gegen FSV Hellas Schierstein. Sowohl die zweiten als auch die ersten Mannschaften beider Vereine spielten gegeneinander.

Den Auftakt, um 13 Uhr, machten die beiden zweiten Mannschaften. Die ersten Minuten gehörten den Gästen aus Schierstein. Unsere Zweite kam nicht so schnell in die Partie und folgerichtig musste man in der 15. Minute das Gegentor zum 0:1 hinnehmen. Erst nach einer guten halben Stunde kam unsere Zweite besser ins Spiel. Dann aber richtig. Nach einem schönen Spielzug legte Egemen Bagdatli quer zu Gabriel Cuomo, der das 1:1 erzielen konnte. Bis zur Pause gab es noch die eine oder andere hochkarätige Chance, doch man konnte keine davon nutzen.

Halbzeit zwei begann furios. Nach gerade einmal zwei Minuten traf Kevin Enders nach Vorlage von Cuomo zur 2:1 Führung. Unsere Zweite übernahm mehr und mehr das Kommando, doch auch die Zweite Hellas drängte weiter nach vorne. In den meisten Fällen fanden sie ihren Meister aber in Lars Machenheimer im Tor unserer Zweiten. Nach gut 65. Minuten dann nach schöner Vorarbeit von Eric Gunkel das 3:1, erneut darf sich Kevin Enders feiern lassen. Nun war die Moral der Gäste etwas dahin und unsere Zweite konnte das eigene Spiel aufziehen. Kurz vor dem Schlusspfiff setzte erneut Gabriel Cuomo den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 4:1. Im Endeffekt ein verdienter Sieg, gerade wenn man sich die zweite Halbzeit anschaut. Glückwunsch Jungs!

Danach kam es zu einem erneuten Topspiel für unsere Erste. Diesmal gegen die Mannschaft, die im Hinspiel einen verdienten 4:0 Sieg für sich herausgearbeitet hatte. Nach den ersten Minuten, in denen sich beide Teams abgetastet hatten, gab unsere Mannschaft mehr und mehr Gas und nach 23 Minuten steckte Reino Reichert den Ball perfekt zu Maxi Gossner durch, der den Ball zur 1:0 Führung ins lange Eck legte. Auf der Gegenseite versuchte es der Gast häufig über lange Bälle in die Spitze auf die schnellen Stürmer. Bis auf wenige Ausnahmen, resultierte daraus jedoch nur wenig gefährliches und wenn, stand Colin Besier parat um das ganze zu bereinigen. Nach einer halben Stunde dann eine Ecke für unsere Erste. Hellas bekommt den Ball nicht geklärt und im Gewusel kommt der Ball über Volkan Zer zu Reino Reichert, der gefühlvoll zum 2:0 einnetzt. In der Schlussphase der ersten Halbzeit ließ man den Gästen zuviel Platz zum kombinieren und wurde auch direkt mit dem 2:1 Anschlusstreffer bestraft.

Nach der Pause dann direkt die kalte Dusche für unsere Mannschaft. Hellas mit dem Anstoß, unsere komplette Mannschaft scheint noch in der Kabine zu sein und so erzielt Hellas nach 30 Sekunden das 2:2. Nun war es eine Partie mit viel Zweikämpfen, Nickligkeiten und Torchancen auf beiden Seiten. Keines der beiden Teams schaffte es, sich letztendlich durchzusetzen und das Spiel wurde mit fortlaufender Spielzeit immer hektischer. Doch in der 91. Minuten dann die Erlösung. Eine Flanke in den Strafraum kommt über Dennis Steinbrecher und erneut Volkan Zer zu Reino Reichert, der den 3:2 Siegtreffer erzielen konnte. Ungebändigter Jubel auf Seiten des FC34 nach der geglückten Revanche vom Hinspiel.

Damit verabschiedet sich unsere Erste in die wohlverdiente Winterpause, während unsere Zweite nächste Woche noch einmal auswärts antreten muss. Um 13 Uhr muss man zum letzten Spiel in 2018 zu den Freien Turnern Wiesbaden.

Wir wünschen allen Freunden und Fans eine entspannte Woche.

Spielbericht: Christopher Rettig