C2 mit zwei Gesichtern

Mit der dritten von Biebrich gastierte am Samstag der aktuelle Tabellenfünfte in Bierstadt. Im Hinspiel noch waren die Biebricher kein besonderer Prüfstein und heute?

Bierstadt mal wieder mit Noah im Tor. Auf der rechten Außenverteidiger Position durfte dafür Louis im Feld debütieren. Im Sturm gab Roan ein Gastspiel. Insofern Bierstadt ganz gut durchgewürfelt, zumal es auch noch ein paar andere Experimente in der Formation gab. Im Spiel dann entpuppte sich der Gegner doch sehr schnell als arg limitiert. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch hatten die Gäste nicht viel zu bieten. Bierstadt also feldüberlegen, spielerisch lief aber erneut nicht viel zusammen. Nach maximal drei Stationen verlor der FC34 den Ball… Oder er war im Tor. Letzteres ganze FÜNF mal in der ersten Hälfte. 1:0 Leon C. nach zehn Minuten von rechts mit Rechts ins lange Eck. 2:0 Julian schickt Roan über links der mit rechts ins rechte Eck schießt. Dann in der 15. Minute das 3:0. Julian bedankt sich und staubt ab nach Missverständnis in der Biebricher Abwehr. In der 22. Minute Julian solo zum 4:0 und der Schlusspunkt vor Pause durch Roan zum 5:0 nach Vorarbeit von Zane.

Bierstadt einfach brachial und deutlich zielstrebiger als der Gegner. Nachdem dann zu Beginn der zweiten Hälfte einige robuste Garanten der komfortablen Führung auf der Bank Platz nahmen, Bierstadt auf einmal spielstärker. Ob‘s daran lag sei mal dahingestellt, denn nun hing es woanders. Zwar lief der Ball flach und elegant über viele Stationen, wollte aber nicht mehr so recht ins Biebricher Netz. So gab es nach einem feinen Spielzug und Foul an Mikias Elfmeter, den Dersim frech in die Mitte verwandelte. Der Schiri lies aber wiederholen und der zweite Versuch ging links am Tor vorbei. Im Gegenzug dann nach einer verunglückten Kopfballabwehr Leonhard mit dem Tor des Tages – leider ins eigene Netz: Volley aus gut 30 Metern unter die eigene Latte. Der Pechvogel war zwar untröstlich. Spielentscheidend war der Biebricher Anschlusstreffer natürlich nicht mehr. Bierstadt blieb diesmal, im Gegensatz zum Sonnerberg-Spiel über die gesamte verbleibende Spielzeit spielerisch stark und so konnte Roan nach feiner Ablage von Leon P. in der 50. Minute den alten Fünf-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Eine schön heraus gespielte Aktion folgte dann auf die nächste, aber der FC34 vergab mehrfach, teils sogar etwas kläglich, wobei fairerweise gesagt werden musste, dass der in der ersten Halbzeit schwache Biebricher Keeper in der zweiten Hälfte über sich hinaus wuchs. So blieb die letzte schöne Aktion eine Direktabnahme von Leon P. an die Latte.

Fazit: Bierstadt kann beides effektiv und robust, aber auch schön kombinieren. Jetzt muss die Mannschaft nur noch versuchen, beides gleichzeitig auf den Platz zu bringen und nicht in Etappen. Denn das brauchts gegen die starken Gegner und man darf dann sicher weiter nach oben schielen. Bierstadt verteidigt den zweiten Platz und spielt noch zweimal vor der Winterpause. Nächste Woche geht es auswärts um 14 Uhr gegen Blau-Gelb. Und in zwei Wochen dann das letzte Heimspiel 2018 um 15:30 Uhr gegen Nordenstadt.

Es spielten: Noah, Louis, Laurenz, Berkan, Julian (2 T, 1 A), Leonard, Julian, Lennart, Philipp N., Max, Leon P. (1 A), Leon (1 T), Dersim, Milkias, Zane und Roan (3 T)

Spielbericht: Holger Eichert