Aktive: Erneut zwei Siege am Heimspieltag

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere beiden Teams wieder zu Hause weiter. Den Anfang macht unsere Zweite, welche die SG Munzur 62 Wiesbaden empfing.Zunächst erwischte man einen Blitzstart und ging durch Josh Ruland nach einem perfekt im Training einstudierten Angriff in Führung (5. Minute).

Doch die Freude hielt wie immer nicht lange. Nach nicht einmal 20. Minute erhielten die Gäste einen Elfmeter und verwandelten souverän zum 1:1. Nach dem Gegentor überließ man der Gastmannschaft zu viel Platz und kam nicht mehr zu zwingenden Aktionen. Die SG Munzur 62 Wiesbaden hingegen spielte sich bis zur Halbzeit in der Hälfte unserer Zweiten fest.

Nach dem Seitenwechsel kam man wieder besser ins Spiel und es entwickelte sich eine schnelle und sehr hektische Partie, welche immer wieder durch Nickligkeiten unterbrochen wurde. In der 51. Minute legte Kevin Enders den Ball auf Tim Brake ab, der zum 2:1 vollendete. Doch die Gäste gaben sich noch nicht auf und starteten weitere schnelle Angriffe, jedoch konnten Lars Machenheimer im Tor und Oliver Krambs in der Abwehr das größte Unheil verhindern. Nach 72. Minuten musste man die restliche Partie leider mit einem Mann weniger spielen, da Azamat Zhilokov, unser Abwehrturm, aufgrund seines zweiten Foulspiels mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Den Schlusspunkt setzte Kevin Enders selber, als er nach Vorlage des überragend aufspielenden Josh Ruland das 3:1 erzielen konnte. Glückwunsch zum Erfolg und zu einem weiteren Sieg.

Im Anschluss, wie immer, ging es für unsere Erste um weitere wichtige Punkte in der Gruppenliga Wiesbaden. Zum so genannten Spitzenspiel empfing man die vor dem Spieltag auf Platz zwei stehende Spvgg. 1922 Eltville. Die Mannschaft, nach den letzten Siegen in guter Verfassung, wollte es der Zweiten nachmachen und früh die Weichen auf Sieg stellen. Nach 13 Minuten legte man den ersten Grundstein für einen weiteren Erfolg. Paul Paulsen bekam zentral die Kugel, steckt den Ball perfekt in den Lauf von Christian Maus, der zur 1:0 Führung einschieben konnte. Auffällig in den ersten 35. Minuten dieser Partie war, dass es viele kleinere Fouls zu sehen gab, welche durch den Schiedsrichter auf beiden Seiten mit mehreren gelben Karten bestraft wurden. Kurz vor der Pause dann die zwei Minuten des Tobi Beck. Zunächst konnte Beck nach einer etwas unübersichtlichen Szene den 2:0 Treffer markieren, ehe er nur zwei Minuten später mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.

In Halbzeit zwei machte man sich auf einen Sturmlauf gefasst, da man durch die Unterzahl die Räume nicht mehr perfekt schließen konnte. Doch der Gast aus Eltville machte sich das Leben selber schwer und in der 50. Minute konnte Gavin Schneider nur noch per Foul gestoppt werden – rote Karte wegen Notbremse war die Konsequenz. In der Folge spielte fast nur unsere Erste, die es heute sehr gut verstand, die Lücken des Gegners anzuspielen und die Schwächen auszunutzen. In der 73. Minute erlöste Volkan Zer die anwesenden Fans unseres FC34 mit dem Treffer zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Reinhold Reichert in der 87. Minute mit seinem Tor zum 4:0 Endstand. Ein nicht gefährdeter und verdienter Sieg für unsere Erste Mannschaft. Auch hier – Glückwunsch an das Team für die starke Leistung.

Weiter geht es nun am kommenden Sonntag bei zwei Auswärtsspielen. Unsere Zweite muss um 15 Uhr beim FV 1949 Delkenheim e. V. antreten, während unsere Erste zum Sportplatz ans Kleinfeldchen fahren muss, um sich dem SC Meso-Nassau Wiesbaden zu stellen.

Wir wünschen allen Fans, Freunden und Interessierten einen guten Start in die Woche! Auf geht’s !

Spielbericht: Christopher Rettig