C1: Rückschlag im Heimspiel

Heute musste die C1 aus Bierstadt daheim gegen den Türkischen SV Wiesbaden ran. Obwohl die Gastgeber das letzte Spiel für sich entscheiden konnten, stellten sich die Gäste als ganz harte Nuss heraus.

Beide Teams starten direkt druckvoll in die Partie. Bierstadt kann als erster punkten: Adrian spielt den Ball in der fünften Minute genau in den Lauf von Mosa und der verwandelt zum 1:0. Wer glaubte, die Gäste würden sich hängen lassen, der irrte. In der 14. Minute ein schöner Angriff über rechts und es steht wieder unentschieden. Fünf Minuten später Freistoß für die Gäste von der ganz linken Seite, Höhe der Ecke. Der direkte Schuss landet im oberen rechten Winkel. Es steht 1:2. Jetzt dreht Bierstadt auf. In der 27. Minute Freistoß. Roan zieht ab, verfehlt den Kasten aber denkbar knapp. Genau so knapp: der direkte Konter der Gäste. Hier ist heute richtig Musik drin. Dann Ecke für Bierstadt. Roan führt aus, der Torwart hat den Ball eigentlich schon, verliert ihn unglücklich und Anton drückt ihn doch noch rein. Obwohl die Gäste noch zwei hochkarätige Chancen bekommen, bleibt es beim 2:2 zur Pause. Zu diesem Zeitpunkt schon recht schmeichelhaft für Bierstadt.

Nach der Pause sammelt Bierstadt in den ersten zwanzig Minuten zwar zwei, drei Chancen, aber keine Tore. In der 52. vergibt Mosa eine 100-prozentige, kurz drauf senst Roan das Leder an den Pfosten. Ein Ding hätte sitzen müssen! Hätte, hätte Fahrradkette! Die letzte Viertelstunde läuft und jetzt setzen die Gäste gleich mal eine eigene Duftmarke mit einem Pfostentreffer. Beide Teams drücken und wollen den Sieg. Fünf Minuten vor Schluss geht der 11er der Gäste durch zwei, drei Abwehrspielern wie ein warmes Messer durch die Butter, legt quer und ein frei stehender Teamkamerad schiebt unhaltbar zum 2:3 ein. Trotz Aufbäumens der Bierstadter ließ sich daran bis zum Schlusspfiff nichts mehr ändern.

Wieder ein spannendes Spiel – leider diesmal mit einem nicht so guten Ergebnis für Bierstadt. Damit ist der kurze Aufschwung nach dem Sieg im letzten Spiel schon wieder dahin. Eigentlich schienen die Mannschaften auf Augenhöhe, doch erneut reichte es am Ende nicht für den Sieg. Bessere Chancenverwertung, ein variableres Spiel und sichtbare Motivation sind drei Punkte, an denen die Trainer und die Mannschaft arbeiten müssen. Was sich an zwei Trainingstagen davon umsetzen lässt, wird sich am kommenden Samstag zeigen. Dann läuft die C1 aus Bierstadt 14 Uhr in Sonnenberg auf.

Es spielten: Noah, Finn, Anton, Musti, Adrian, Scott, Leon, Tom, Tom-Luca, Luka, Jakob, Milad, Roan und Mosadiq

Spielbericht: Alexander Jünger