Aktive: Auswärts gemischte Gefühle

Nachdem am vergangenen Wochenende beide Aktiven Mannschaften des FC34 in ihrem Heimspielen punkten konnten, ging es dieses Wochenende wieder auf fremde Plätze. Die Ergebnisse erzeugten gemischte Gefühle.

Am vergangenen Sonntag musste unsere Zweite bei der Zweiten des 1. FC Naurod 1928 antreten. Leider lief von Beginn an die Partie nicht wie erhofft. Nach einem unglücklichen Fehlpass im Aufbau und einem Eigentor lag unsere Mannschaft bereits nach 30 Minuten mit 2:0 hinten. In der zweiten Halbzeit wurde das Ganze leider nicht besser. Nach etwa 65 Minuten wurde Gregor Hardt mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und danach kassierte man sogar noch den Gegentreffer zum 3:0. Eric Gunkel konnte mit seinem Treffer zum 3:1 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, doch zu mehr sollte es an diesem Sonntag nicht reichen. Kopf hoch Jungs! Am Donnerstag geht es direkt zum nächsten Derby zum TUS Medenbach. Anstoss um 19:30 Uhr.

Unsere Erste musste zum Tabellenzweiten, der SG Oberliederbach, um die nächsten Punkte zu holen. Von Beginn an zeigte das Team, in welche Richtung es gehen sollte. Bereits in der siebten Minute ging man durch das Tor von Christian Maus mit 0:1 in Führung. Nachdem man nach gut 20 Minuten etwas unglücklich den Ausgleich kassiert, gestaltete sich die Partie etwas ausgeglichener. Kurz vor der Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse noch einmal. Zunächst traf Tobi Beck zur erneuten Führung für unser Team, ehe Paul Kissler in der 45. Minute einen Elfmeter der Heimmannschaft souverän parieren konnte.

Nach dem Wiederanpfiff erwarteten alle einen Sturmlauf der Gastgeber, um der Favoritenrolle gerecht zu werden, doch es sollte anders kommen als erwartet. In der 50. Minute erhöhte Tobi Beck auf 1:3 und Christopher Küster schweißte dann sieben Minuten später einen Freistoß direkt in die Maschen. Doch damit war das Spiel nicht entschieden, denn die SGO gab nun mehr Gas und setzte unsere Defensiver enorm unter Druck, so dass die Heimelf auf 3:4 herankommen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann jedoch wieder unsere Elf: nach schöner Kombination über Tobi Beck und Christian Maus kam Paul Paulsen an den Ball und legte die Kugel über den Keeper hinweg zum 3:5 Endstand ins Tor.

Glückwunsch an die Mannschaft für die starke Leistung. Nun heißt es die positive Energie mitzunehmen, um am morgigen Mittwoch auswärts bei der Zweiten der SV Rot-Weiß Hadamar eine ebenso gute Partie zu zeigen.

Auf gehts!

Spielbericht: Christopher Rettig